Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Mineralien am Sandstrand?

(1/1)

Brodi69:
Hallo alle

Ihr werdet es nicht glauben, was mir hier im Urlaub in der Bretagne passiert ist. Mein erster Urlaub seit Jahrzehnten, in dem ich mir geschworen habe, keine Mineralien zu suchen. So etwas macht man halt für eine wundervolle neue Freundin. Nun gut, so geniessen wir das Strandleben und bauen halt schon mal eine kleine Sandburg  ;D. Und was macht man, um eine Sandburg zu verzieren: Man sammelt ein paar Muscheln und Steinchen um einen Wall zu bauen. Nun nichts ahnend suche ich also Muscheln und finde: Eine Bergkristallstufe.... ok, etwas zerschlagen, aber am Sandstrand? :o Also irgendwie ziehen mich wohl die Quarze an, auch dort, wo es eigentlich gar keine haben dürfte....

Beste Grüsse aus dem Urlaub

Christian

hobbymineraloge:
Da hat wohl jemand Teile seiner Sammlung entsorgt^^

Steinjäger:
Hallo Christian,

vielleicht ist ja irgendwo in der Nähe anstehender Fels vorhanden und das Stück ist bei einem Abbruch ins Meer gelangt und später an den Strand gespült worden. Die Stufe ist offenbar kaum abgerollt und hat daher wahrscheinlich keinen weiten Weg hinter sich. Also am besten mal die nähere Umgebung erkunden, vielleicht findest du ja eine Bergkristallkluft mit Meerblick, hätte doch was  :)
Viel Erfolg!

Uwe

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln