Fossilien / Fossils / Fósiles > Unbekanntes Erdzeitalter / unknown geological era

Fossil(abdruck) ?

<< < (3/3)

Chrischan:
Hallo

@ Oliver, danke, ich hatte auch im Netz nach den Archaeocyathiden geschaut und das eine Bild sah fast genauso aus, halt nur Komplett(Oval) und ein Gelber/Orangener Punkt war auch im Zentrum des Abdruckes. Dieser war aber auf einer Art Schiefer.

@ Werner, danke auch von mir für die ausführlichen Infos. Also ist eine Bestimmung des Stückes kaum oder schwer Möglich zumal ja auch nur ein Teilabdruck vorliegt.

Gruß Christian

oliverOliver:

--- Zitat von: Chrischan am 29 Jul 15, 19:24 --- Also ist eine Bestimmung des Stückes kaum oder schwer Möglich zumal ja auch nur ein Teilabdruck vorliegt.

--- Ende Zitat ---

würd ich so nicht sagen - nur, bei fotos ists halt oft schwierig, bzw. immer schwieriger, als wenn man das Stück im Original vor sich hat.
hast du eventuell die Möglichkeit, das Fossil mal im Original einem Paläontologen vorzulegen ?

Chrischan:
Hallo Oliver,

leider kenne ich keinen Paläontologen hier in der Nähe, werde das Stück aber mal am 15.08.2015 mit zur 11. Lausitzer Mineralienbörse nehmen evtl. ist ja ein Paläontologe vor Ort.

Gruß Christian

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln