Gesteine / Rocks / Rocas > Meteorite, extraterrestrische Geologie / Extraterrestrial Geology

Eisenmeteorit - Strahlung?

<< < (2/4) > >>

berthold:
Hallo,

ja, könnte er, aber nur minimal (wenn er nicht gerade im Reaktor gelegen hat). Dekontaminieren (abwaschen  ;D ) könnte in so einem Fall weitgehend Abhilfe schaffen.

Gruß

Berthold

Gregor:
Du sagst, er stammt aus Sibirien...

Dann ist es sicher ein Fragment des Eisenmeteorites Shikote Alin (von dem hab ich auch eins in der Sammlung). Das Ding is absolut ungefährlich. Such ma im Netz nach Shikote Alin... da gibts unendlich viele Infos drüber. Das ist auf jeden Fall einer der häufiger angebotenen Eisenmeteoriten. Du kannst dir dann auch ein paar Bilder ansehen. Wenn sie deinem Stück ähnlich sehen, dann isses mit hoher Wahrscheinlichkeit Shikote Alin...

Sturmkrähe:
Hallo,
so, abgewaschen hab ich ihn schon, er riecht jetzt auch nicht mehr so stark nach Eisen  :)

Danke für den Tip mit Shikote Alin, meiner sieht dem tatsächlich sehr ähnlich ;D
das bedeutet also dass ich ein Stück eines Meteoriten habe und das nicht ein Ganzer ist?
Ist mir auch recht, ich mag ihn schon jetzt sehr gern und freue mich dass ich ihn bei mir hab  :D

Vielen, vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten,
liebe Grüße,
Gabriele

Galenit:
lol

das sit ja ne richtige Beziehungskiste mit euch beiden ;)

Sturmkrähe:
 ;D

Für mich sind Steine lebendige Wesen mit eigener "Seele" und daher spreche ich so von ihm  ;)
also könnten wir da schon von Beziehung sprechen...aber so Beziehungen hab ich zu allen
Steinen die zu mir gefunden haben  :)

lg,
Sturmkrähe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln