Fossilien / Fossils / Fósiles > Kopffüßer / Cephalopoda

Schwarzjura im Sauerland ?? Mal wieder was zum Lachen !

(1/2) > >>

amaltheus:
Bin durch Zufall mal wieder in eBay auf eine nettes Fossil gestoßen mit
dem sich jemand "gesund-stoßen" will ? ... oder war alles nur ein Versehen ??  :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=34964&item=6166016193&rd=1

Meiner Ansicht nach ein Ammonit, wahrscheinlich Harpoceras sp., aus dem Schwarzen Jura
Epsilon (Unteres Toarc). Die Teile findet man z.B. in Holzmaden oder Dotternhausen
relativ häufig. Größe meist so ca. 20-30cm. Wert vielleicht 30 - 50 Euro - wenn überhaupt sich
jemand dafür findet.

Der eBay Fund soll aus dem Sauerland stammen !!
Seit wann steht dort Lias Epsilon Schiefer an ???
Die Stelle würd mich interessieren falls jemand Infos hat !!

Und dann der Preis !!

12500 Euro !  :) :)

Super ... ich glaub ich muß demnächst auch was von meinem Rohmaterial verkaufen !

Gehts noch besser ?? Bei dem Angebot stimmt ja wirklich überhaupt nichts.
Und so ist´s wohl mit vielen anderen Fossilien-Angeboten auch - leider.

- Thomas -

Scaphit:
Hallo!

Total abgefahren!  :o :o :o

Da hat entweder einer keine Anhung, was er da hat und was es wert ist oder es ist ein schlechter Scherz...
Allein die Ebay-Gebühren dürften bei 12.500 Euro Startgebot nicht unherheblich sein.  ;D

Wir sollten mal beobachten, was daraus wird! Wenn wer bietet, verkauf ich auch bald was Ähnliches, allerdings zum Spottpreis von unter 10.000 Euro  ;D

Gruß,
Stefan

Godot:
Hallo,

vielleicht sollte man einfach mal anfragen, wo der denn genau her ist, schließlich habe man Interesse, aber ohne exakten Fundort....

naja, mir ist das Ding eh zu groß... und 50 Euro Transportkosten sind ne Unverschämtheit!

schöne Grüße

Tobias

Pyrop:
 ??? :o :-X ;) :) :D ;D
Ich verwette meinen A**** darauf das das Ding aus Holzmaden oder Ohmden iss!
Is ja echt en Lacher.....dann liegen da ja Hunderttausende von Euro in meinem Keller und den Vitrinen!
Wer weis von wem der vorher vielleicht schon abgezockt wurde!
Gruß Pyro!

Godot:
Hallo,

ich habe mich einfach an den VK gewandt und gefragt, wo das Ding her ist.

Laut dessen Auskunft (die verkaufen das Ding auch nur im Auftrag) wurde das 1896 in der "Raumländer Schiefergrube" ( in der Nähe von Bad Berleburg) gefunden worden.

Mit den Gesteinsschichten des Sauerlandes kenn ich mich nun gar nicht aus. Vielleicht kann da ein Ortskundiger eher helfen?

schöne Grüße

Tobias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln