Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

Abstimmung Fotowettbewerb Pseudomorphosen

(1/2) > >>

Hg:
Hallo,

Vorab möchte ich mich wieder bei den Bildautoren für die Teilnahme an dem Fotowettbewerb bedanken  :D

Hier könnt Ihr nun endlich das beste Pseudomorphosenbild aus den 57 Bild-Einsendungen wählen.
Bilder vom selben Autor werden getrennt bewertet.
Jeder kann maximal 3 Stimmen abgeben und dazu habt ihr bis zum 09.10.2015 Zeit.

Unter folgendem Link könnt ihr euch noch einmal alle Einsendungen ansehen:
https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,39930.0.html
Ich hoffe wieder auf eine rege Beteiligung bei der Abstimmung!

Grüße
Andreas

edit:
ich hoffe, niemand bei den vielen und zum Teil zerstreuten Beiträgen vergessen wurde  ;)

Hg:
Herzlichen Glückwunsch an loparit, der den Wettbewerb absolut verdient gewonnen hat!

Meinen Glückwunsch natürlich auch an die Platzierten. Das war ein sehr interessantes Thema dieses mal. Ich bin schon gespannt, welches Thema loparit für den neuen Wettbewerb bestimmt.

Grüße,
Andreas

loparit:
Hallo Andreas, vielen Dank für die Info!

Hatte den Wettbewerb schon ganz vergessen :-)

Als nächstes Mineral schlage ich Quarz-Zwillinge vor.

Gruß
loparit

Brodi69:
Lieber Edgar

Auch meinerseits herzliche Gratulation, wohlverdient gewonnen !

Zu deinem Vorschlag für das neue Wettbewerbsthema habe ich einen Hinweis: Sämtliche Bergkristalle sind auf Ebene des Kristallgitters eigentlich Zwillinge (Dauphine etc. https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Dauphin%C3%A9%20Zwilling?lang=de&language=german), ich würde daher das Thema evtl. präzisieren.

Grüessli
Christian

loparit:
Das weiß ich, dass es sich überwiegend um Zwillinge handelt. Ich dachte mehr an die nicht so häufigen Zwillinge wie Brasilianer-Zwilling (habe ich bis heute keinen auftreiben können), Diebisch-Zwilling, Kontakt-Zwilling etc.
Interessant wäre auch ein rechter bzw. linker Dauphinéer, Brasilianer usw.
So könnte man diese Fotos sicherlich ganz gut auch im Lexikon einsetzen!

Gruß
Edgar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln