http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.echte-hingucker.de/https://www.mgd-office.de/product/11363.html

Autor Thema: Holz Rhodope Bulgaria  (Gelesen 9374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Xantokon

  • ***
  • Beiträge: 415
Holz Rhodope Bulgaria
« am: 28 Sep 15, 20:12 »
Karzdhali Rhodope 09/2015

Offline Pcheloyad

  • ***
  • Beiträge: 259
Re: Holz Rhodope Bulgaria
« Antwort #1 am: 19 May 19, 19:21 »
hier ein ähnlicher Fall, wie "Frachto"

Kârdzhali existiert zwar als Oblastnija Grad, ähnlich Landeshauptstadt vom "Bundesland", aber das Fundgebiet ist enorm groß !

Wäre wie in etwa, als Bsp.: "Fluorit aus Wölsendorf" oder "Silber vom Erzgebirge"

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.163
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Holz Rhodope Bulgaria
« Antwort #2 am: 19 May 19, 19:41 »
ähnlich, aber doch anders gelagert - schließlich war Vaclav ja selber dort und weiß, wo die Fundstelle ist.
Dass er sie hier nur "allgemein" angibt - auch verständlich ...  ;)

Offline Pcheloyad

  • ***
  • Beiträge: 259
Re: Holz Rhodope Bulgaria
« Antwort #3 am: 19 May 19, 20:06 »
"Dass er sie hier nur "allgemein" angibt - auch verständlich"

Oh ja, das versteh ich absolut. Ein benachbartes Dörfchen wär aber nicht so schlimm. Soweit ich mich an das Video auf der "Röhre" erinnere, wenn es von den Jungs war, standen die nicht ohne Führung hier im "Busch".

Und, soweit mir das die Balkan-Geier, hier gepfiffen haben, wurde noch hinterher gesammelt.

Bulgaren buddeln nicht gerne, die sammeln lieber in Löchern, die andere vorgebuddelt haben.

Hoffe, Vaclav wusste das  ;)

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.163
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Holz Rhodope Bulgaria
« Antwort #4 am: 19 May 19, 20:23 »
Zitat
Bulgaren buddeln nicht gerne, die sammeln lieber in Löchern, die andere vorgebuddelt haben.

 ;D   ;D

Offline Xantokon

  • ***
  • Beiträge: 415
Re: Holz Rhodope Bulgaria
« Antwort #5 am: 31 Dec 19, 15:19 »
Pcheloyad: Ich gehe nicht oft zum Mineralienatlas. Ich scheine viel in deinem Bauch zu liegen ... ;) ;D ;D Sonst suche ich nach geologischen Karten. Und ich habe eine Regel: Information = Verwüstung ;)

Offline Pcheloyad

  • ***
  • Beiträge: 259
Re: Holz Rhodope Bulgaria
« Antwort #6 am: 31 Dec 19, 16:53 »
@Vaclav :

Weder in meinem Bauch, noch sonst irgendwo. "Information = Verwüstung"

Deshalb die Videos auf YT ?  ("Teaser" für das bearbeitete Material der 800+ Kilogramm ? )

Marcus

Offline Xantokon

  • ***
  • Beiträge: 415
Re: Holz Rhodope Bulgaria
« Antwort #7 am: 31 Dec 19, 17:45 »
ja.

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge