Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations
Welches Mineral ist das / Apophyllit
thdun5:
Hallo,
interessant, was man hier reininterpretieren kann. Höchstens die Farbe der Pixel könnte bei dem wirklich sehr unscharfen Bild auf Apophyllit hindeuten.
Ich denke es würde auch schon ausreichen, einmal ein Bild der kompletten Stufe zu machen. Sachen aus Poona sind da schon sehr charakteristisch.
Gruß
Daniel
felsenmammut:
Glück Auf!
Kleiner Scherz vor dem Feiertag: Selbst wenn man nur EIN Pixel in der Farbe hätte und das fragliche Mineral entlang der c-Achse interpretiert, könnte man auf Appophyllit schließen. Zumal man dann scharfe Kanten hätte und ein überaschend gleichmäßiges Grün ohne weiter Lichtreflexe.
Mit freundlichen Grüßen
Das Felsenmammut
cmd.powell:
--- Zitat von: thdun5 am 02 Oct 15, 13:31 ---Hallo,
interessant, was man hier reininterpretieren kann. Höchstens die Farbe der Pixel könnte bei dem wirklich sehr unscharfen Bild auf Apophyllit hindeuten.
Ich denke es würde auch schon ausreichen, einmal ein Bild der kompletten Stufe zu machen. Sachen aus Poona sind da schon sehr charakteristisch.
Gruß
Daniel
--- Ende Zitat ---
Wenn man neben dem - zugegeben - eher aussagefreien Bild noch die Aussage
--- Zitat von: WernerBi am 29 Sep 15, 18:40 ---Bei diesem hier handelt es sich um tetragonale Kristalle (bis zu 2cm Kantenlänge, Verhältnis Länge zu Breite beträgt 2:1) auf Quarzkristallen(?).
Strichfarbe ist weiß. Härte kann ich leider nicht bestimmen aber mehr als 2,5.
--- Ende Zitat ---
hinzu nimmt, kommt Apophyllit aus Poona schon ganz gut hin.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln