Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Viele Neufunde aus Marokko
Collector:
Hi Pulle
alles Material was ich gestern als Neufund beschrieben habe hatte ich vorgestern vor Augen und in der Hand. Ist bisher nicht auf dem Markt angeboten worden.
An Calciten gibts noch sehr schöne neue Stufen aus Bou Azzer ( Kristalle bis 3 cm, reiche Stufen ) und von Hammam (Kanonenspäte). Die schönen Pseudomophosen Baryt nach Calcit sind zur Zeit nicht mehr zu kriegen.
Bei mir "läuft " immer was marokkanisches durch die Hand , da ich selbst 3-4 mal im Jahr nach Marokko fahre, sammle, tausche und kaufe.
Ich möchte aber auf keinen Fall dieses Forum als Verkaufshilfe benutzen, das kann man ja über ne PN oder über die Rubrik tauschen und verkaufen machen.
gruss collector
Die Pulle:
Hallo Peter,
ne ne so war das auch nicht gemeint bzw. gedacht.Ich schaue mir die Sachen lieber in Orginal und unter Tageslicht an bevor ich was kaufe,da ich halt nur erste Wahl kaufe.Alles andere währe die berühmte Katze im Sack.Aber zu meiner Sammelweise steht ja alles in groben Zügen im Steckbrief.Fährst du zufällig nach Bad Ems?
Grüße Die Pulle
hightower1109:
Hallo Peter!
So 'n Mist! Wer kommt schon mal so schnell nach Frankreich... :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln