http://www.mineralbox.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.stonemaster-onlineshop.de

Verlinkte Ereignisse

  • MineralienTage München/Riem - Munich Show 2015, DE: 30 Okt 15 - 01 Nov 15

Autor Thema: MineralienTage München/Riem - Munich Show 2015, DE  (Gelesen 12765 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kurpfalz

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 23
Re: MineralienTage München/Riem - Munich Show 2015, DE
« Antwort #30 am: 02 Nov 15, 20:02 »
Glück auf,
ich war am Samstag auf der Börse in MÜnchen von 10.00 bis 18.00, Anreise/Abreise jeweils 4 Stunden mit dem Bus.
Wie immer ausgezeichnet war die Sonderschau "Edelsteine". Ich gewöhne mir momentan an die grossen Events als Museumsbesuche zu sehen, ich bin zwar bereit heute mehe Geld auszugeben wie vor Jahren, der Preisentwicklung komme ich aber nicht hinterher. Sicherlich gab es tw. noch verhältnismäßig gute Stufen die bezahlbar sind, aber ich habe noch nie so viele Stufen ab 1000 Euro im Angebot gesehen wie in diesem Jahr selbst bei den nicht Top-Händlern.
Wie immer viel Material aus Marokko, tw. besser wie in den Vorjahren, z. B. Silber aus Imiter, aus China z. T. recht bezahlbare Ilvaite und auch recht bezahlbare Dyskrasite aus Pribram. Verhälnismäßig viel Plumbogummit aus China mit unterschiedlichen Preisen, abhängig vom Pseudomorphosenstand. Ein Pole hatte wie in Ste Marie schöne Zirkone aus Norwegen, Preise waren ziemlich ambitioniert, schöne Fluorite aus China, aber total überzogen, wie immer entsprechendes Material aus Pakistan/Afghanistan etc. aufgrund der Zeitknappheit manche Stände aber nicht so intensiv angeschaut wie die Jahre zuvor. Ein guter Manganit aus Ilfeld wurde mir leider weggeschnappt, gekauft habe ich nur eine 7 x 5 cm Azurit-Stufe aus der Sepon Mine, Savanakhet, Laos für 150 Euro. Das 1. Mal, daß ich nur eine Stufe gekauft habe.

Offline Hg

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 3.126
Re: MineralienTage München/Riem - Munich Show 2015, DE
« Antwort #31 am: 04 Nov 15, 09:21 »
Hallo,

hat jemand vielleicht für mich ein paar gute und interessante Bilder von den Sammlervitrinen (9 Bilder) gemacht? Die könnte ich in den Messebericht einbauen.
@Rockhounder
deine Bilder von der Sonderausstellung sind gut geworden! Könnte ich die auch im Messebericht verwenden? Im Moment läuft noch eine Anfrage an einen anderen Bildautor aber deine wären auch bestens geeignet. Dann aber ein wenig grösser  ;)

Den Rest von meiner Einschätzung der Messe später im Bericht  ;)

Grüsse,
Andreas

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.440
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: MineralienTage München/Riem - Munich Show 2015, DE
« Antwort #32 am: 04 Nov 15, 11:31 »
Hallo,

ich habe alle Vitrinen fotografiert. Die Bilder muss ich aber noch begutachten und ggf. ein wenig gerade rücken.

Grüße Stefan

Offline Rockhounder

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.225
Re: MineralienTage München/Riem - Munich Show 2015, DE
« Antwort #33 am: 04 Nov 15, 12:15 »
Hallo Andreas,

klar kannst Du die Bilder verwenden. Ich hab sie in Originalgröße  ins Lexikon gestellt.
Die kannst Du ja dann rauskopieren.

Gruß Norbert

Offline Hg

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 3.126
Re: MineralienTage München/Riem - Munich Show 2015, DE
« Antwort #34 am: 04 Nov 15, 14:03 »
Vielen Dank Norbert und Stefan!
Im Moment warte ich noch auf eine Antwort von Frédéric Hède. Er hat von der Sonderschau erstklassige Bilder gemacht.
Ich denke, dass der Bericht bis zum Wochenende fertig sein könnte.

Grüsse,
Andreas

Offline Hg

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 3.126
Re: MineralienTage München/Riem - Munich Show 2015, DE
« Antwort #35 am: 07 Nov 15, 12:38 »
So, es ist geschafft. Meine persönliche Nachlese der Messe steht im Lexikon. Vielen Dank bei der Unterstützung bei einigen Bildern. Vielleicht findet ja noch jemand ein paar Tippfehler, die korrigiert werden können.
Wenn es bessere Bilder von der Sonderausstellung gibt dann nur zu. Die können dann nach Rücksprache ausgetauscht werden.

https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Veranstaltungen/Mineralientage%20M%C3%BCnchen%202015%20-%20The%20Munich%20Show

Viel Spaß beim Lesen!

Grüße,
Andreas
« Letzte Änderung: 07 Nov 15, 18:23 von Hg »

Offline Rockhounder

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.225
Re: MineralienTage München/Riem - Munich Show 2015, DE
« Antwort #36 am: 07 Nov 15, 17:07 »
Danke für Deine Mühe, Andreas. :)

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

10,Mineralien und Fossilienbörse /Friesach/AT. von kresi 08 Apr 21, 06:17
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments]