Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Für den Erhalt des privaten Sammelns! - Faktensammlung
grauerstar:
Die großen Mineralen- und Fossilienzeitschriften sollten dieses Thema jedenfalls auch behandeln. Ich habe keine direkten Kontakte zu Bode und Weise, aber vielleicht jemand hier?
LG
Robert
skibbo:
Hallo Robert,
soweit ich mitbekommen habe ist dies bei Weise in Planung und erscheint im nächsten Heft.
Grüße,
Stefan
loismin:
Hallo.
In der Mineralienwelt ist es schon erwähnt !
Allerdings etwas unspektakulär aufgemacht !!
Loismin
2045:
Hallo!
Habe heute unterschrieben. Interessant das derzeit 1 Drittel der Unterstützer offenbar aus dem Ausland kommt.
Da wäre der Gesichtspunkt von Ausfällen von Sammlerurlauben auch ein wichtiger Aspekt.
Auch wenn ich persönlich kein Freund dieses oder ähnlicher Gesetzte bin, gibt es meistens einen oder mehrerer Anlassfälle damit so etwas überhaupt entsteht. Könnte mir vorstellen, das der groß in den Medien vermarktete Fall von Ida aus Messel so ein Auslöser ist. Privatsammler findet auf einer Fundstelle mit Sammelverbot(?), ein wissenschaftlich einmaliges Tier, liegt dann Jahrzehnte im verborgenen Keller, wird dann auf verschlungenen Wegen um viel Geld ins Ausland verkauft.
Verhindern kann so ein Gesetz aber nur den offiziellen Verkauf. Dann kommt halt beim nächsten Fall kein Museum mehr zum Zug, sondern ein anonymer Sammler mit viel Geld.
Viel Glück beim Erreichen des Unterschriftenzieles!
LG Markus
Bernd G:
Hallo, habe Gestern Unterschrieben , das Achat Forum macht auch mit !
Gruß Bernd
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln