Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments

Börse in Dresden und Chemnitz

<< < (6/7) > >>

geomueller:
Hallo wolfilain,

ich war von 11.00 bis 14.15 Uhr bei der Börse, wann bist Du denn gekommen?

Hallo alle,

na ja ich muß leider sagen das ich im Großen und Ganzen enttäuscht war. Es waren kaum echte Sammler da, fast nur Händler, viel Allerweltskram, Buntit, Glitzerit und Schmuck, und die Preise naja.

Ich glaube da komme ich nicht mehr hin.

MfG Jürgen

wolfilain:
Hallo

Ja das Stimmt schon aber es kommen halt auch überall die Schmucksteine durch.
Das war halt auch das erste mal in der Örtlichkeit
Dort fehlt es meiner meinung nach ein wenig am Platz.
Aber so viele Schmuck und Buntit-händler warns meiner meinung nach nicht.
Aber es war eingentlich von allem etwas vertreten.
Viel Holz und Achat hab ich in Erinnerung.
Vieleicht könnte man das nächste mal noch irgendwo etwas mehr platz auftreiben.

Ich werde denoch wieder hingehen, da es nicht weit weg ist.

Ich war von ca 13 bis ca 16 uhr da.

grüße

ach ja noch was zu den Preisen
Das hat mich an einigen stellen doch etwas überrascht. (obwohl ichs eigentlich schon wuste)
Wie teuer doch die hier zulande gefundenen sind im gegensatz zu den importen.

uwe:
Stimmt, viel Neues gab es nicht, zumindest nicht für den Lokalsammler, von einigen überteuerten Klassikern abgesehen, die man auf jeder Börse wiedersieht. Interessant fand ich gleich links hinter  dem Haupteingang interessante Fluorite von Annaberg-Buchholz (Bäuerin) und von Frohnau zu gerade noch akzeptablen Preisen. Weiterhin waren dann noch auf einen Stand kleine recht attraktive Calzitstüfchen (zwei Generationen) aus dem Freiberger Raum. Sonst jede Menge ausländische Stufen.

Gut fand ich allerdings, daß man auf Eintrittsgelder verzichtet hat.

Glück Auf
Uwe

Bernd G:
jaja mit dem börsen das wird immer besch.....  . am besten wir machen mal von sammlern für sammler eine börse. hätte da auch schon eine idee ,der geo garten in münzenberg oder hier in der b.schule wo ich arbeite wären ideal. münzenberg wäre aber nur bei gutem wetter angebracht.
müßten dann aber auch genug leute sein,so das es sich lohnt.
oder hat jemand noch andere ideen ????? wäre doch mal schön so was zu machen. gruß bernd

geomueller:
Hallo Bernd,

na dann schau mal hier: www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,4184.0.html

Wie Du siehst wird hier schon ein "Forumtauschtag" organisiert, bist herzlich eingeladen! wenn sich das bewährt können wir das ja jedes Jahr wo anders machen.

Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln