https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.juwelo.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Verlinkte Ereignisse

  • Hausmesse Mineralogischer Fachhandel Michalski, Leipzig, DE: 09 Dec 15 - 13 Dec 15

Autor Thema: Hausmesse bei Steffen Michalski in Leipzig  (Gelesen 5358 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Haubi

  • *****
  • Beiträge: 504
Hausmesse bei Steffen Michalski in Leipzig
« am: 03 Nov 15, 18:19 »
Die schon fast traditionelle Hausmesse beim Mineralogischen Fachhandel von Steffen Michalski findet dieses Jahr vom 9.-13.12.15 in der Naunhofer Str.49 in Leipzig von 11.00-19.00 Uhr statt.

Wegen der begrenzten Räumlichkeiten wird um telefonische Voranmeldung (auch kurzfristig) unter 0341-23 58 550 gebeten.

Zahlreiche interessante Angebote warten auf euch.

Weitere Informationen auf unten angehängtem Flyer.

Offline Nathan

  • ******
  • Beiträge: 1.127
Re: Hausmesse bei Steffen Michalski in Leipzig
« Antwort #1 am: 03 Nov 15, 18:31 »
Hallo,
ich schaue dieses Jahr auch wieder vorbei. Vielleicht kann man ja eine kleine Mineralienatlas-Runde machen?  ;)
Grüße
Philipp

Offline raritätenjäger

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.838
  • Mineraliensammler
Re: Hausmesse bei Steffen Michalski in Leipzig
« Antwort #2 am: 07 Nov 15, 21:44 »
Ich bin natürlich auch wieder dabei, hauptsächlich der Kekse wegen, versteht sich.

Offline sm-mineral

  • *
  • Beiträge: 23
Re: Hausmesse bei Steffen Michalski in Leipzig
« Antwort #3 am: 16 Nov 15, 12:23 »
Hallo Gemeinde,

nur ganz kurz zur Info, der 09.12. ist mittlerweile so ziemlich voll. Sollte als jemand noch das Bedürfnis verspüren mich mal zu besuchen und paar Plätzchen in steiniger Atmosphäre zu spachteln dann bitte ab 10.12. und vorher kurz gemeldet!

Danke und Grüße aus Leipzig
Steffen

Offline carsten slotta

  • Firmensponsor
  • *
  • Beiträge: 258
Re: Hausmesse bei Steffen Michalski in Leipzig
« Antwort #4 am: 16 Nov 15, 23:54 »
Hi Steffen,

dann möchte ich früher vorbeischauen, vorausgesetzt es ist dann noch genug Whiskey da.... ;-)

Glück Auf :-)

Offline raritätenjäger

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.838
  • Mineraliensammler
Re: Hausmesse bei Steffen Michalski in Leipzig
« Antwort #5 am: 17 Nov 15, 15:42 »
Der Quell wird so schnelle nicht versiegen...

Offline sm-mineral

  • *
  • Beiträge: 23
Re: Hausmesse bei Steffen Michalski in Leipzig
« Antwort #6 am: 17 Nov 15, 17:21 »
...wenn schon dann gibts bei mir Whisky und nicht das amerikanische Zeuchs lieber Carsten  >:D
... und ja es wird wohl ausreichend da sein  ;D

Grüße Steffen

Offline raritätenjäger

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.838
  • Mineraliensammler
Re: Hausmesse bei Steffen Michalski in Leipzig
« Antwort #7 am: 20 Nov 15, 13:24 »
Bin übrigens am Donnerstag da. Da können diejenigen, die mich gar nicht ertragen wollen noch schnell umplanen >:D

Offline sm-mineral

  • *
  • Beiträge: 23
Re: Hausmesse bei Steffen Michalski in Leipzig
« Antwort #8 am: 08 Dec 15, 13:02 »
Moin,

kleiner Zwischenstand, Donnerstag ist mittlerweile auch voll. Wer noch Bock hat bitte Freitag ab 13.00 Uhr oder Samstag ab 14.00 Uhr.

Leicht hektische Grüße Steffen

Offline raritätenjäger

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.838
  • Mineraliensammler
Re: Hausmesse bei Steffen Michalski in Leipzig
« Antwort #9 am: 08 Dec 15, 15:04 »
Stell schon mal die Steine kalt, pack das Bier in den Ofen und bereite ein paar schöne historische Kekse vor.

Offline raritätenjäger

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.838
  • Mineraliensammler
Re: Hausmesse bei Steffen Michalski in Leipzig
« Antwort #10 am: 16 Dec 15, 16:30 »
Hallo,

auch dieses Jahr war es wieder eine schöne Hausmesse! Gut besucht und dementsprechend mit der Möglichkeit vieler guter Sammlergespräche und des Kennenlernens ganz unterschiedlicher Sammelphilosophien. Zur Verpflegung und zum Ambiente braucht man ja gar keine Worte mehr zu verlieren, das ist ja schon traditionell immer wieder schön. Ist eben was anderes als eine doch eher unpersönliche Börse oder der Kauf über´s Internet. Wie sagte eine ältere Dame beim Anblick der Vitrinen: "Hier sehe ich wenigstens was, da habe ich Zeit und Ruhe".

Das Mineralienangebot bietet auch immer wieder etwas neues. Dieses Jahr waren es unter anderem eine Suite herrlicher Turmaline aus aller Welt und ein MM/KS-Systematik-"Ausverkauf" (u.a. aus einer Clara-Sammlung). Aber die meiste Freude macht ja das Aufstöbern hübscher alter Seltenheiten in den "Mischkisten". Wieder mal ein großes Lob von mir, ich bin nächstes Jahr natürlich wieder vor Ort.

Gruß
Andreas