Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Chibine Experten gefragt

<< < (2/3) > >>

McSchuerf:
..am schönsten sind aber die großen weißen PIRSSONSIT-Kristalle mit honigbraunen würfeligen VILLIAUMITEN..die sind also nicht immer nur blutrot.. ;)..

..na, läuft Euch schon 'das Wasser im Munde zusammen'.. ;D..?
..ach, was kann ich 'so gemein' sein.. :-X :D.. :P

TKMineral:
....Mir läuft kein Wasser um Mund zusammen :).. Bin schließlich kein Systematiker , hört sich aber gut an.

Ich verabschied mich jetzt mal , der Magen knurrt...Werd aber noch die versprochenen Bilder für die anderen Foren heut abend machen...

Gruß

TKMinerall

McSchuerf:
Guten Appetit!...ich sag's ja..das Wasser läuft schon dem ersten User zusammen.. ;D :P

uwe:
Tja Leute, die Minerale der alkalischen Pegmatite von Chibinien sind wirklich ein Leckebissen. Deshalb sind Minerale dieser Fundstellen auch mein neuestes Sammelgebiet. Mit Peter hatte ich deshalb schon eine erfolgreiche Tauschaktion.

Falls jemand noch etwas übrig hat - ich schreibe gerade meine Tauschliste in eine allgemein lesbare Dateiform um und werde diese dann an Interessenten senden. Dauert aber noch ein paar Tage.

Cancrisilit und Grumandit habe ich (noch) nicht. He Peter, was passiert unter der UV-Lampe ? Platzen die Kristalle auseinander ? Ein Luminiszenz würde mich ja in diesem Fall nicht so sehr erstauen.

Glück Auf
Uwe

McSchuerf:
.. intensiv leuchtend gelbe Fluoreszenz (Luminiszenz)!!
Ich danke Dir trotzdem Uwe - für Deine Frage! :D ;D

.. ja, da stimme ich Dir auch zu, lieber Uwe - die Alkali-Pegmatitmineralien von der Kola-Halbinsel und auch vom MSH in Kanada, sind schon das 'Nonplus-Ultra' an Mineralien für mich, das es überhaupt gibt... ;D... :o 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln