Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge
Bildausschnitt bei Mikrofotos?
guefz:
--- Zitat von: steinfried am 07 Apr 16, 19:46 ---Also ich bin einfach nur am Staunen über deine tollen Fotos
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist jenseits dessen, was meine Geduld beim Fotografieren hergeben würde.
@Markus: kannst du den Zinnober noch in der Bildbeschreibung ergänzen? Der ist ja deutlich genug zu erkennen, dass man ihn dort auch erwähnen sollte. Es wäre auch zu überlegen, ob man ihn als zweites Mineral zuordnen sollte. Sind zwar keine freistehenden Kristalle, aber er ist eben trotzdem sehr gut zu erkennen und ein wesentlicher Teil des Fotos.
Günter
etalon:
Hallo Torsten und Günter,
vielen Dank. Es freut mich, dass auch anderen die Bilder gefallen... :)
--- Zitat ---kannst du den Zinnober noch in der Bildbeschreibung ergänzen?
--- Ende Zitat ---
Kein Problem, ist schon passiert. Ich habe das Bild auch dem Cinnabarit zugeordnet.
Hier noch ein Bild von der selben Stufe. Bildbreite auch ca. 3,2mm mit dem 5er Mitu:
guefz:
Bei dem ersten Foto kommt das flüssige Quecksilber aber besser zur Geltung als in dem zweiten Foto, da ist eher der Cinnabarit dominant.
Günter
etalon:
Hallo Günter,
--- Zitat ---Bei dem ersten Foto kommt das flüssige Quecksilber aber besser zur Geltung als in dem zweiten Foto, da ist eher der Cinnabarit dominant.
--- Ende Zitat ---
Der Einschätzung stimme ich vollumfänglich zu... :)
Und weiter gehts...
Graphit xx aus Essex Co./NY. Die Bildbreite beträgt ca. 3,2mm mit dem 5er Mitu:
Cyanotrichit xx mit Azurit xx (?) aus der Maid of sunshine mine in Cochise Co./Arizona (was für ein Verhau... ;D). Die Bildbreite beträgt ca. 3,2mm mit dem 5er Mitu:
etalon:
...so, da isser wieder... ;)
Heute habe ich einen Mimetesit im Gepäck. Selbiger stammt aus Durango in Mexiko. Die Bildhöhe beträgt ca. 1,6mm mit dem 10er Mitu:
Könnten die grünen Kugeln unter dem transparenten Überzug Malachit xx sein?
Grüße Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln