Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge
Bildausschnitt bei Mikrofotos?
etalon:
Hallo zusammen,
am 01.04.2017 war das Haldenopening in der Grube Clara. Die Fundsituation war für mich jetzt nicht so toll. Es lag zwar einiges an Stinkspatmaterial, aber selbiges war nicht sehr ergiebig. Ein paar kleine Uranophane/Sklodowskite(?) kamen zu Tage. Dann habe ich einen großen Fluoritbrocken aufgeschlagen, welcher komplett mit ged. Kupfer durchsetzt war. Selbiges ist hauptsächlich blechartig ausgebildet und reichlich vorhanden. In kleinen Hohlräumen haben sich aber auch einige schöne Kupferkristalle gebildet, von denen ich ein paar hier zeigen möchte. Zu Hause nach dem Kleinmachen unter dem Mikroskop habe ich auf diesen Stufen noch ein paar ged. Silberbleche entdeckt...
Ged. Kupfer xx aus der Grube Clara/Schwarzwald. Die Bildbreite beträgt ca. 1mm mit dem 10er Mitu:
Ged. Kupfer xx aus der Grube Clara/Schwarzwald. Die Bildhöhe beträgt ca. 1,2mm mit dem 10er Mitu:
Grüße Markus
etalon:
Hallo zusammen,
so, zwei habe ich noch vom 01.04.2017 aus der Grube Clara:
Uranophan xx/Sklodowskit xx(?) aus der Grube Clara/Schwarzwald. Die Bildbreite beträgt ca. 3,2mm mit dem 5er Mitu:
Grüße Markus
etalon:
Hallo zusammen,
nachdem ich nun das Material von der Großen Halde (Grube Clara) aufgearbeitet habe, hat sich zu meinem Zeuneritfund nun auch noch ein schöner Erythrin xx gesellt (gefunden im Stinkspat). Dieser ist anscheinend für die Grube Clara nicht ganz so häufig.
Erythrin xx aus der Grube Clara/Schwarzwald. Bildhöhe ca. 3mm mit dem 5er Mitu:
guefz:
--- Zitat von: etalon am 05 May 17, 19:12 ---Die Kristalle hätten noch etwas sauberer sein können... ;)
--- Ende Zitat ---
Der Staub stört aber nicht , gibt den Flächen noch etwas Struktur.
Günter
etalon:
Hallo zusammen,
ein Bildchen von der Clara habe ich noch. Eigentlich mit Fluorit xx nichts besonderes, aber mir haben die weiß eingerahmten Fluoritwürfel gefallen...
Fluorit xx aus der Grube Clara/Schwarzwald. Die Bildbreite beträgt ca. 1mm mit dem 10er Mitu:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln