https://www.juwelo.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Bildausschnitt bei Mikrofotos?  (Gelesen 164364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline etalon

  • *****
  • Beiträge: 812
Re: Bildausschnitt bei Mikrofotos?
« Antwort #405 am: 19 Oct 17, 21:54 »
Hallo zusammen,

heute einen wunderschönen Smaragdkristall auf Calcit aus der La Pita Mine in Kolumbien. Der Kristall ist freistehend in einer kleinen Spalte gewachsen und unbeschädigt. Daher ist auf dem Bild nur ungefähr die Hälfte des ca. 1cm großen Kristalls von außergewöhnlicher Klarheit und Farbe (für einen Smaragd) zu sehen.

Smaragd X auf Calcit xx aus der La Pita Mine/Kolumbien. Bildhöhe ca. 8mm mit dem 2er Mitu:

Kolumbien/Boyacá, Departamento/Vasquez-Yacopi Bergbaugebiet/Muzo, Municipio
Bildausschnitt bei Mikrofotos?


Grüße Markus

Offline Alcest

  • ******
  • Beiträge: 1.408
Re: Bildausschnitt bei Mikrofotos?
« Antwort #406 am: 19 Oct 17, 22:15 »
Welcher *Sternchen* hat für den Smaragd 2 Punkte gegeben?

Offline Harzsammler

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 1.887
Re: Bildausschnitt bei Mikrofotos?
« Antwort #407 am: 19 Oct 17, 22:26 »
Welcher *Sternchen* hat für den Smaragd 2 Punkte gegeben?
... ein Neider vielleicht  ???

Offline Schluchti

  • ******
  • Beiträge: 2.024
  • Proustit aus Schlema
Re: Bildausschnitt bei Mikrofotos?
« Antwort #408 am: 19 Oct 17, 22:28 »
Tolles Foto! Wer so ein Foto mit 2 von 10 bewertet hat entweder das Bewertungssystem nicht verstanden (2 ist die zweitschlechteste Bewertung!) oder hat in der Tat unsachliche Beweggründe.
« Letzte Änderung: 19 Oct 17, 22:33 von Schluchti »

Offline Roadrunner

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 522
Re: Bildausschnitt bei Mikrofotos?
« Antwort #409 am: 20 Oct 17, 17:39 »
Hallo Markus,

ist eindeutig eine 10,0 wert! Absolut erstklassiges Foto, ich könnt direkt neidisch werden ;D!

bis dann

Roadrunner

Offline Sebastian

  • ******
  • Beiträge: 1.519
Re: Bildausschnitt bei Mikrofotos?
« Antwort #410 am: 20 Oct 17, 17:42 »
Mir passt der Weißabgleich irgendwie nicht. Die Calcite haben einen lilastich bei mir auf dem Monitor.
Deshalb eine 9 :D
Gruß Sebastian

Offline ankerit

  • ***
  • Beiträge: 124
Re: Bildausschnitt bei Mikrofotos?
« Antwort #411 am: 20 Oct 17, 20:12 »
Hallo,

ist der Lilastich so entfernt (Rot- und Orangetöne reduziert)?

Gruß
ankerit

Markus, dein Bild ist Klasse!!! So ein Superstück würde ich auch eindosen. Ist 10 Punkte wert.

Offline etalon

  • *****
  • Beiträge: 812
Re: Bildausschnitt bei Mikrofotos?
« Antwort #412 am: 22 Oct 17, 15:31 »
Hallo Leute,

besten Dank für das nette Feedback! Sebastian hat schon recht, der Calcit hat einen leichten Rotstich. Das hätte ich noch korrigieren sollen. Da ihr aber netterweise so viele Bewertungen vergeben habt, lasse ich das Bild so. Günter hat ja gezeigt, dass es auch anders aussehen kann... ;)

Dass jemand nicht nachvollziehbare Bewertungen vergibt, habe ich bei mir schon öfters beobachten können. Wahrscheinlich bin ich mal wieder einem auf die Füße getreten ohne es zu merken. Einfach ignorieren - bei mir hilfts...  ;D

Grüße Markus

Offline etalon

  • *****
  • Beiträge: 812
Re: Bildausschnitt bei Mikrofotos?
« Antwort #413 am: 23 Jun 19, 17:59 »
Hallo zusammen,

ich habe auch mal wieder ein paar Mineralien ohne Uran fotografiert...  ;)

Deutschland/Sachsen/Erzgebirgskreis/Lagerstätte Schlema-Alberoda/Schacht 250
Bildausschnitt bei Mikrofotos?


Silber ged., Schacht 250/Alberoda/Sachsen, BB ca. 13mm


Spanien/Kastilien-La Mancha (Castilla-La Mancha)/Ciudad Real, Provinz/Almaden, Revier/Almaden Mine
Bildausschnitt bei Mikrofotos?


Quecksilber ged., Almaden/Spanien, BB ca. 13mm


Österreich/Salzburg/Zell am See, Bezirk (Pinzgau)/Bramberg am Wildkogel/Habachtal/Scheißgraben
Bildausschnitt bei Mikrofotos?


Rutil xx auf Quarz xx, Habachtal/Österreich, BB ca. 18,5mm


Indien/Maharashtra/Pune (Poona), Distrikt/Steinbruch Wagholi
Bildausschnitt bei Mikrofotos?


Cavansit xx, Poona/Indien, BB ca. 18,5mm


Marokko/Drâa-Tafilalet, Region/Bou Azzer, Bergbaurevier
Bildausschnitt bei Mikrofotos?


Erythrin xx auf Quarz xx, Bou Azzer/Marokko, BB ca. 18,5mm


Kasachstan/Qaraghandy, Oblysy (Karaganda)/Balqash
Bildausschnitt bei Mikrofotos?


Gold ged., Balqash/Kasachstan, BB ca. 18,5mm


Äthiopien/Amhara, Region/Semien Wollo Zone/Delanta/Wegeltena
Bildausschnitt bei Mikrofotos?


Edelopal facettiert, Welo/Äthiopien, BB ca. 18,5mm


Äthiopien/Amhara, Region/Semien Wollo Zone/Delanta/Wegeltena
Bildausschnitt bei Mikrofotos?


Edelopal facettiert, Welo/Äthiopien, BB ca. 18,5mm


Äthiopien/Amhara, Region/Semien Wollo Zone/Delanta/Wegeltena
Bildausschnitt bei Mikrofotos?


Edelopal facettiert, Welo/Äthiopien, BB ca. 18,5mm


Äthiopien/Amhara, Region/Semien Wollo Zone/Delanta/Wegeltena
Bildausschnitt bei Mikrofotos?


Edelopal facettiert, Welo/Äthiopien, BB ca. 18,5mm


Österreich/Salzburg/Zell am See, Bezirk (Pinzgau)/Bramberg am Wildkogel/Habachtal/Leckbachgraben (Leckbachrinne)/Sedl (Söllgraben)
Bildausschnitt bei Mikrofotos?


Smaragd xx, Habachtal/Österreich, Eigenfund 2018, BB ca. 18mm


Österreich/Salzburg/Zell am See, Bezirk (Pinzgau)/Bramberg am Wildkogel/Habachtal/Leckbachgraben (Leckbachrinne)/Sedl (Söllgraben)
Bildausschnitt bei Mikrofotos?


Smaragd X, Habachtal/Österreich, Eigenfund 2018, BB ca. 18mm


Österreich/Salzburg/Zell am See, Bezirk (Pinzgau)/Bramberg am Wildkogel/Habachtal/Leckbachgraben (Leckbachrinne)/Sedl (Söllgraben)
Bildausschnitt bei Mikrofotos?


Smaragd xx, Habachtal/Österreich, Eigenfund 2018, BB ca. 18mm


Österreich/Salzburg/Zell am See, Bezirk (Pinzgau)/Mittersill/Felbertal
Bildausschnitt bei Mikrofotos?


Titanit (Sphen) X, Felbertal/Österreich, BB ca. 18mm


China/Guangxi Zhuang, Autonomes Gebiet/Guilin, Präfektur/Gongcheng, Kreis
Bildausschnitt bei Mikrofotos?


Pyromorphit xx, Gongcheng/China, BB ca. 18mm


Soweit erst mal,

Grüße Markus

Offline Fabian99

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 1.454
Re: Bildausschnitt bei Mikrofotos?
« Antwort #414 am: 23 Jun 19, 18:13 »
ich finde die Bilder gelungen!

LG

Offline Roadrunner

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 522
Re: Bildausschnitt bei Mikrofotos?
« Antwort #415 am: 23 Jun 19, 19:29 »
ich auch, super Bilder! ;D ;D

Bis dann

Roadrunner

Offline Klaus Schäfer

  • *****
  • Beiträge: 989
  • Bewertet mehr Bilder !
Re: Bildausschnitt bei Mikrofotos?
« Antwort #416 am: 23 Jun 19, 20:37 »
Hallo Markus,
Tolle Arbeit - Mir gefallen die Fotos des facettierten Opales besonders gut !
Gruß von Klaus

Offline ankerit

  • ***
  • Beiträge: 124
Re: Bildausschnitt bei Mikrofotos?
« Antwort #417 am: 23 Jun 19, 23:17 »
Hallo Markus,
hoppla, dich gibt's ja noch. Ich dachte, du fotografierst nicht mehr weil du deine Einrichtung an RM verkauft hast. Und jetzt "lieferst"du diese Bilder!!! Wahnsinnig super schön. Einfach Klasse.
Grüssle aus RT
Günther

Offline etalon

  • *****
  • Beiträge: 812
Re: Bildausschnitt bei Mikrofotos?
« Antwort #418 am: 24 Jun 19, 09:00 »
Hallo zusammen,

vielen Dank euch für die netten Worte. Freut mich, dass die Bilder gefallen.

Günther, ja, mich gibts noch. Aber du hast schon recht, leider komme ich zeitlich zu fast nichts mehr, daher hat auch RM jetzt die Maschine. Die gezeigten Bilder sind die Ausbeute von ca. einem Jahr. Da geht also wirklich nicht mehr viel. So ganz kann ich aber die Finger nicht von lassen  ;)
Du würdest dich wundern, unter welchen Umständen und mit einfachsten Mitteln die Bilder entstanden sind. Das ist technisch weit weg von früheren Zeiten...

Viele Grüße,
Markus

Offline Embarak

  • ******
  • Beiträge: 1.472
    • Mineralienbilder
Re: Bildausschnitt bei Mikrofotos?
« Antwort #419 am: 24 Jun 19, 10:07 »
Hallo @Markus,

Das Zeitproblem ist mir derzeit leider auch zu bekannt...  :-\
Die Bilder sind wirklich wunderbar!
Zitat
Du würdest dich wundern, unter welchen Umständen und mit einfachsten Mitteln die Bilder entstanden sind. Das ist technisch weit weg von früheren Zeiten...

Das macht mich ja nun doch neugierig.
Bitte ein paar Details dazu.  :)

Gruß
Norbert

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge