Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Nächste Bilder für's Lexikon ...

<< < (2/4) > >>

Philip Blümner:
Warum?

McSchuerf:
sorry..wollte wirklich nicht als 'Angeber' da stehen..lag mir fern..daher keine Ankündigungen mehr hier, was von mir ins Lexikon eingepflegt wurde oder noch werden sollte. :-[ :-X..

Stefan:
Hallo Peter  :D,

das mit dem Angeber sehe ich mal nicht so eng. Ich fände es ausreichend auf die fertigen Artikel zu verweisen. Generell darf / sollte man schon zeigen auf was man stolz ist, man darf nur nicht böse sein, wenn es der ein oder Andere dann etwas miss versteht oder die Resonanz ausbleibt.

Sehr schöne Stücke die Du da hast. Die Präsentation würde mir noch besser gefallen, wenn sie auf schwarzem Papier als Untergrund wäre (z. B. Tonpapier im Zeitschriftenladen).

Gruß Stefan

McSchuerf:
Hallo Stefan,  :)

ja ist o.k.

--- Zitat ---Die Präsentation würde mir noch besser gefallen, wenn sie auf schwarzem Papier als Untergrund wäre (z. B. Tonpapier im Zeitschriftenladen).

--- Ende Zitat ---

also auf schwarzem Untergrund oder auch auf schwarzem Hintergrund sehen die gezeigten Stücke bzw. Bilder dann nichts aus. Habe ich alles schon ausprobiert. ;)...auf weißem Zewa gibt das meist mehr her. Insbesondere dunklere oder kräftigere Minerale benötigen dann ein eher kontrastreiches Gegenteil (hier: weiß)
Ich befrage übrigens auch immer meine Frau, wenn wieder Bilder fertig sind und die sagt mir dann, welche Bilder Ihr am besten zusagen.. 8) ;)
... und das Urteil der Frauen...da geht's meist aus dem Bauchgefühl heraus.. :D..und da höre ich dann doch mehr darauf.. ;)..aber trotzdem danke für Deinen (kritischen) Vorschlag. :)..

Gruß Peter

loparit:
Hallo Peter,

Ich muß Stefan recht geben. Deine Stücke sind sehr schön. Aber der Hintergrund der Bilder ist etwas unruhig und lenkt beim betrachten vom schönen Stück ab. Ich habe mir als Hintergrund Stoffstücke von ca. 60 x 60 cm in fünf verschiedenen Farben, Schwarz, weiß, blau, grau und hellblau in Rumänien gekauft (ist dort etwas billiger  ;D) und da ist eigentlich immer eine Farbe dabei die stimmt. Den Stoff lege ich auf zwei hohe Plexisockel (Material spielt aber keine Rolle) und unter das Tuch an die Stelle wo das Stück liegt habe ich dann nochmal eine Unterlage, die man nicht sieht wegen des Stoffes. So erreiche ich einen fast nicht sichtbaren Übergang vom vorderen Bereich bis in den Hintergrund. Wenn bedarf besteht, kann ich bei meinem nächsten Rumänienaufenthalt (vorraussichtlich Ende Juli) solche Stoffstücke mitbringen. Wenn ich mich recht erinnere haben die Teile damals alle zusammen 5 DM gekostet. Aber nagelt mich jetzt bitte nicht am Preis fest.
Die Mineralbilder welche ich im Funstellenbereich bei Museum Baia Mare eingestellt habe, sind allerdings alle in Fotoshop nachbearbeitet und der Hintergrund verändert. Die Bilder habe ich für den Direktor des dortigen Museums und für eine Präsentation gemacht.  Doch da steckt sehr viel Arbeit und Zeit drin. Die Zeit hatte ich im letzten November da lag ich mal wieder für 5 Wochen im Krankenhaus und habe die Bilder dort bearbeitet :D :D.

Doch abschließend viel wichtiger als all die schönen Bilder sind natürlich die tollen Stücke die abgebildet sind und der richtige Sammler schau auf das Stück und nicht auf den Hintergrund  ;D ;D (zumindest ich tue das). Aber natürlich sind in einem Solchen Forum oder auf der Website Mineralienatlas auch viele die nur mal eben reinschauen.

Gruß
loparit

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln