https://www.mineralbox.bizhttps://www.echte-hingucker.de/https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Verlinkte Ereignisse

  • „Mineralientreff im Januar“ Museum für Naturkunde Gera, DE: 23 Jan 16

Autor Thema: „Mineralientreff im Januar“ im Museum für Naturkunde Gera  (Gelesen 2470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hrouda

  • ***
  • Beiträge: 152
„Mineralientreff im Januar“ im Museum für Naturkunde Gera
Am Samstag, dem 23. Januar 2016, findet im Geraer Museum für Naturkunde von 10.00 bis 15.00 Uhr der „Mineralientreff im Januar“ statt.

Die Geraer Mineralien- und Fossilienfreunde treffen sich dabei mit jeder Menge Mineralien im Gepäck und erwarten zahlreiche interessierte Gäste. Es können vor allem interessante Mineralfunde untereinander getauscht werden. Liebhaber und Sammler, die kein Tauschmaterial besitzen, können auch käuflich in den Besitz der edlen Stücke gelangen. Vor allem wird Fundmaterial von den vielfältigen Fundstellen in Thüringen und Sachsen als auch untergeordnet aus dem Ausland angeboten.
Traditionell besteht darüber hinaus für die Besucher die Möglichkeit, Mineralien aus ihrem eigenen Besitz bezüglich des Fundortes, der Mineralzuordnung und des Wertes begutachten zu lassen.
« Letzte Änderung: 12 Jan 16, 18:52 von slugslayer »

Offline Hrouda

  • ***
  • Beiträge: 152
Zur Info
« Letzte Änderung: 03 Jan 16, 09:49 von oliverOliver »

Offline Bergbaumaulwurf

  • ***
  • Beiträge: 456
Glück Auf!
Mineralientreff der Vereinsmitglieder um wie in jeden Jahr Überschüssiges gesammltes oder auch Vitrinenstücke zu verkaufen, oder auch zu tauschen.
Eine schöne ruhige entspannte Veranstaltung zum schauen, Erfahrungsaustausch und einer Runde im Museum bzw Höhler! Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt!
Bin auch als Bergbaumaulwurf mit von der Partie, mit meinen letzten Kisten vom Abraham Lauta und auch schönen Stücken von der 235 Antonstal. Tausche auch gern und kaufe aber auch gern Mineralien auf!
Wünschen uns regen Besuch und viel Spaß!
Bergbaumaulwurf

Offline Bergbaumaulwurf

  • ***
  • Beiträge: 456
Glück Auf !
Kleines Fazit unseres Mineralientreffs.
Wir waren verdammt gut aufgestellt mit Mineralien, dazu auch mit vielen Eigenfunden zum guten Preis!
Leider hatt das Wetter einen besseren Ansturm verhindert!
Eigentlich schade für die Mühe des Vereins!
Auch ich hatte meine Mühe von Altenburg nach Gera zu kommen.
Na dann bis zur Börse im September!
Bergbaumaulwurf