https://www.mineral-bosse.dehttps://www.echte-hingucker.de/http://vfmg.de/der-aufschluss/

Verlinkte Ereignisse

  • T: Dortmunder Mineralien- u. Fossiliensammler, DE: 15 Sep 16

Autor Thema: Treffen d. Dortmunder Mineralien- u. Fossiliensammler, DE  (Gelesen 1471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mineral-expert

  • ***
  • Beiträge: 331
Treffen der Dortmunder Mineralien- und Fossiliensammler

Was?:
Vortrag: Mangansilikate, nicht nur braun oder schwarz, Referent Sebastian Axt

Wann?:
19 Uhr

Wo?:
Museum für Naturkunde Dortmund
Münsterstraße 271
44145 Dortmund

Parkplatz im Burgweg, 2.Einfahrt rechts (Betonblumenkübel), am Ende sieht man eine Schranke.

Der Eingang ins Gebäude liegt an der Schmalseite des Verwaltungstraktes, (östliche Gebäudefront). Die Renovierungsarbeiten am Museum halten noch eine Weile an. Trotzdem findet das Treffen im gewohnten Rahmen statt.

Kommt zahlreich zum Vortrag, ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht, wie ich der doch recht schwerzugänglichen Systematik den
Weg offene. Bilder sind teilweise im Stacking-Verfahren entstanden.

Glückauf

Euer
Sebastian
« Letzte Änderung: 11 Feb 16, 16:21 von Stefan »

Offline mineral-expert

  • ***
  • Beiträge: 331
Hallo liebe Sammlergemeinde,

Wir haben aus privaten Gründen die Themen dieses Abends und des darauffolgenden im November geändert.

Hier im September findet ein Workshop zum Thema Eisenphosphatlagerstätten statt.
Es werden sowohl live als auch per Beamer Eisenphosphat Mineralien dargestellt. Natürlich darf jeder was mitbringen und zeigen.

Euer
Sebastian