https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.juwelo.dehttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Verlinkte Ereignisse

  • Münchener Mineralientage oder The Munich Show, DE: 28 Oct 16 - 30 Oct 16

Autor Thema: Münchener Mineralientage oder The Munich Show, DE  (Gelesen 13206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Datum & Öffnungszeiten

Datum 2016:
Freitag, 28. Oktober -
Sonntag, 30. Oktober 2016

Öffnungszeiten:
Freitag - Sonntag:
9:00 - 18:00 Uhr

Messegelände München
Eingang Ost
Am Messeturm 4
81829 München

Kontaktinformationen

Tel: +49 (89) 613 47 11
(Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr)
besucherservice@munichshow.com

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

U-Bahn-Linie U2, Haltestelle "Messestadt Ost“. Fahrzeit von der Innenstadt ca. 20 Minuten.
Online-Fahrplanauskunft des MVV Münchner Verkehrs- und Tarifbunds
Informationen des MVV München für Besucher und Aussteller der Messe München International
Anfahrt mit dem Auto

Autobahn A94 (München-Passau), Ausfahrt „Feldkirchen“ (Folgen Sie der elektronischen Anzeige "Munich Show“) Je nach Navigationssystem, finden Sie die Messe München unter "Ausstellungsgelände", "Messezentrum" oder "Messe". Falls möglich, wählen Sie bitte "Eingang OST". Genaue Zielangaben: Messegelände - Eingang Ost - Am Messeturm 4 - 81829 München
GPS-Daten:
Längengrad: 11.695547
Breitengrad: 48.134962
Anreise mit dem Flugzeug

Vom Flughafen München erreichen Sie die Messe München bequem per Taxi (Festpreis  ganzjährig 56,- EUR einfach/ca. 35Min.) oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: S-Bahn-Linie S8 bis „Ostbahnhof“, von dort weiter mit U-Bahn-Linie U5 bis „Innsbrucker Ring“, von dort weiter mit U-Bahn-Linie U2 bis  Haltestelle „Messestadt OST“
Anreise mit der Bahn

Vom Münchener Hauptbahnhof erreichen Sie die Messe München am einfachsten mit der U-Bahn-Linie U2 bis Haltestelle „Messestadt Ost“, Fahrtzeit ca. 25 Min.
« Letzte Änderung: 20 Sep 16, 09:44 von slugslayer »

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Münchener Mineralienatage oder The Munich Show, DE
« Antwort #1 am: 17 Sep 16, 18:50 »
Die Mineralientage München "TheMunich Show" steht in diesem Jahr unter den sehr interessanten Themen:

Themen

"Die verborgenen Schätze der Museen" - Schätze aus über 20 renomierten Unternehmen haben interessante Objekte aus Ihren Archiven zur Verfügung gestellt.

Steinbilder aus italienischen Werkstätten

Tessin und seine "verborgenen Kristallschätze

Ausstellung des bayerischen Meteoriten "Stubenberg" aus 2016

Ausstellung bergmännischer Geduldsflaschen


Neuerungen

Der Mineralienpavillion und die Mineralien-Sonderschau bilden das neue Zentrum der Halle A6

Gemworld Professional - in Halle B6 im rückwärtigen Bereich steht für registrierte Händler ein separater Großhandelsbereich zur Verfügung.

Die Munich-Show App

Denkt bitte auch an das Treffen der Vereine und Communities auf der Messe

Offline Quarzhai

  • ***
  • Beiträge: 452
Re: Münchener Mineralienatage oder The Munich Show, DE
« Antwort #2 am: 18 Sep 16, 20:21 »
Hallo aus Ostthüringen,

Ein paar Anmerkungen zum Beitrag von Stefan.

1. Die App kann ich nirgendwo finden, könnt Ihr mir helfen?

2. Ein Bereich in Halle A 6 der für das "Fussvolk" nicht mehr zugänglich ist. Hoffentlich macht das keine Schule!

3. Das Sammler Treffen Freitag Nachmittag? Die meisten Vereine konzentrieren sich doch auf den Samstag / Sonntag.
Ab Freitag um 1 macht jeder Seins, das hat sich leider noch nicht überall rumgesprochen,
Trotzdem, ich freu mich drauf,

Holger!


Offline guefz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 5.349
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Re: Münchener Mineralienatage oder The Munich Show, DE
« Antwort #3 am: 18 Sep 16, 20:36 »
2. Ein Bereich in Halle A 6 der für das "Fussvolk" nicht mehr zugänglich ist. Hoffentlich macht das keine Schule!
Das verwechselst du mit Halle B6 (Schmuckbereich).
3. Das Sammler Treffen Freitag Nachmittag? Die meisten Vereine konzentrieren sich doch auf den Samstag / Sonntag.
Den Termin am Freitag können sicherlich nur in der Nähe wohnende Vereine und Sammler wahrnehmen. Jeder, der Freitags noch arbeiten muss und von etwas weiter weg nach München kommt, kann auch das Treffen abends nicht wahrnehmen. Ich kann z. B. auch erst gegen 15:00 Uhr in Köln wegfahren, d. h. bis ich in München bin, ist der gemütliche Teil der Veranstaltung auch schon vorbei. Das Treffen Samstags abends wie in den letzten Jahren fand ich auch besser.

bis denn

Günter

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Münchener Mineralienatage oder The Munich Show, DE
« Antwort #4 am: 18 Sep 16, 20:56 »
Ja Samstag wäre vermutlich besser. Das Fenster für die Veranstaltung ist von der Messe für Freitag festgeschrieben. Ich denke wir sollten dies nutzen. Viele Sammler reisen Freitag schon an um noch frische Stände vorzufinden. In den vergangenen Jahren waren auch einige Sammler Samstag schon wieder abgereist. Wie man es macht wird man nie alle treffen.

Wir können auch Samstag-Abend wieder etwas unternehmen.
Viele Grüße
Stefan

Offline loismin

  • ******
  • Beiträge: 2.957
Re: Münchener Mineralienatage oder The Munich Show, DE
« Antwort #5 am: 19 Sep 16, 07:19 »
Hallo.

Übrigens gibts auch heuer wieder den Bestimmungshilfe Stand in der Sammlerhalle in Nähe der Information !!
Weißt schon Stefan die mit der Kristallkugel usw .  ;D
Würde mich freuen wieder viele von hier dort zu treffen !
Natürlich auch gerne Mineralien zum Bestimmen mitnehmen !!

Loismin

Offline pery

  • ***
  • Beiträge: 377
  • Oberpfälzer
Re: Münchener Mineralienatage oder The Munich Show, DE
« Antwort #6 am: 19 Sep 16, 13:35 »
ich bring dir reichlich Arbeit ;)

keine Sorge!

Offline loismin

  • ******
  • Beiträge: 2.957
Re: Münchener Mineralienatage oder The Munich Show, DE
« Antwort #7 am: 20 Sep 16, 06:45 »
Ok.

Kein Problem  ;D

Loismin

Offline Quarzhai

  • ***
  • Beiträge: 452
Re: Münchener Mineralientage oder The Munich Show, DE
« Antwort #8 am: 04 Oct 16, 18:57 »
Hallo Leute,

Die  Munic Show -App ist seit gestern "online".

Holger!

Offline Mampfbacke

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Münchener Mineralientage oder The Munich Show, DE
« Antwort #9 am: 19 Oct 16, 13:50 »
Hallo,

ich habe heute ein VIP-Ticket bzw. eine Ehrenkarte für die Munich Show erhalten. Nun finden sich leider auf der Website der Mineralientage keine Informationen bezüglich der Berechtigungen dieser. Auf der Karte selbst ist zu lesen:
Do 27.10. bis So. 30.10.2016
mehrfacher Eintritt

Jetzt stellen sich mir folgende Fragen: Kann ich bereits am 27.10. die Messe während des Aufbaus betreten, bzw. welchen Grund hat die Zutrittsberechtigung bereits am Donnerstag? Und ist es mir Freitags dadurch möglich am Sammler-/Community-Treffen teilzunehmen? 

Ich hoffe, jemand kann meine Fragen beantworten.  Vielen Dank!


Glück Auf!
« Letzte Änderung: 19 Oct 16, 17:41 von Mampfbacke »

Offline anatasi

  • ***
  • Beiträge: 486
Re: Münchener Mineralientage oder The Munich Show, DE
« Antwort #10 am: 20 Oct 16, 21:36 »
Hi Mampfbacke
Do 27.10. bis So. 30.10.2016
mehrfacher Eintritt

ist doch klar. Du kannst von Donnerstag bis Sonntag kommen und gehen, wann du willst, und machen, was du willst.
Die meisten Stände sind am Donnerstag schon aufgebaut, und da gehen viele Geschäfte, und du siehst Sachen, die schon am Freitag nicht mehr da wären.
Kannst mich ja an meinem Stand (A5.227) besuchen.
anatasi -Helmut Braith

Offline agatefreak

  • ***
  • Beiträge: 400
Re: Münchener Mineralientage oder The Munich Show, DE
« Antwort #11 am: 23 Oct 16, 06:15 »
Hallo Sammlerfreunde,

an meinem Stand (A6-143) findet eine Vernissage von Künstler Jörg Thomas statt. Jeweils von Don. 27.10. bis So. 30.10. Geniale Gemälde von Achaten und Mineralien werden ausgestellt.
Natürlich auch ein super Angebot von Achaten, Mineralien und versteinertem Holz.
Freue mich schon auf Euren Besuch in München.
Viele Grüße
Peter

Offline steinfroilein

  • ***
  • Beiträge: 379
Re: Münchener Mineralientage oder The Munich Show, DE
« Antwort #12 am: 23 Oct 16, 09:06 »
Geheimtipp für die Schleifer und Facettierer hier im Forum:

Falls jmd. Interesse an Rohware Cubic Zirconia (weiß und farbig) bzw. an Mixpacks Umschleifware Zirkonia (auch in den Sonderfarben smaragd, blausaphir, blautopas, teal etc.) hat: Am Samstag 13 Uhr wird ein Schleifer aus der Schleifergruppe der Mineralienfreunde eV München am Schleiferstand Halle A5, Stand Nr. 124 sein und ihr könnt dort diese Mixpacks anschauen / kaufen. Falls ihr an einem anderen Tag oder zu einer anderen Zeit dort ankommt, am Stand nach "Horst" fragen, wann er wieder am Stand ist; er ist auf jeden Fall an allen 3 Tagen auf der Messe.

P.S. Zeitgleich findet auch das Schleifertreffen dort statt; wer sich die Rohware bzw. die Mixpacks ansehen möchte, sollte daher frühzeitig kommen, zumal auch schon einzelne Posten reserviert sind.

Euch allen erfolgreiche Tage (beim Bummeln, Kaufen und Verkaufen) auf der Munich Show,
Ingrid




Offline Hg

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 3.117
Re: Münchener Mineralientage oder The Munich Show, DE
« Antwort #13 am: 23 Oct 16, 21:08 »
Hallo Zusammen,

dieses Jahr muss ich auf München verzichten. Mir fehlt ganz einfach die Zeit (und eine kleine Sparmaßnahme  :-X).

Vielleicht klappt's ja nächstes Jahr wieder.

Grüße,
Andreas

Offline Roland S

  • *
  • Beiträge: 25
Re: Münchener Mineralientage oder The Munich Show, DE
« Antwort #14 am: 24 Oct 16, 15:25 »
Gibt´s eigentlich wieder das traditionelle Treffen im "Alten Hof" in Vaterstetten?
Am Samstag?

Grüße

Roland