Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Manche Minerale sind extrem selten

<< < (3/3)

pery:
Hier von mir auch noch ein link zum Thema.

Im Großen und Ganzen der selbe Artikel  wie der von geomüller.
Allerdings mit Bildern des "Ichnusaits" und etwas mehr info.

http://www.spektrum.de/news/ichnusait-seltener-geht-es-kaum/1399474

anatasi:
Hallo,
in der Süddeutschen Zeitung von heute (19.02.22016) ist das Thema ebenfalls mit einem Artikel angesprochen.
Gruß
anatasi

cmd.powell:

--- Zitat von: Bergbaumaulwurf am 16 Feb 16, 21:09 ---Glück Auf!
Hab mir mal den Artikel angeschaut und es gibt schon ein paar Raritäten!
Wenn ich mir aber in den letzten Jahren den Lapis anschaue müssen mir als Systematiker die Haare zu Berge stehen um irgendwann meine Sammlung vollständig zu bekommen!!!
Da ist noch kein Ende des Licht am Tunnels dank auch neuer Analytik!
Bergbaumaulwurf

--- Ende Zitat ---

Ja, jene "tolle" Liste von Mineralien aus dem Hause Weise. Als ich noch Systematik gesammelt haben, war ich auch immer hinter den Mineralien mit "+++" hinterher. Alle Minerale zusammen zu bekommen ist - denke ich mal - unmöglich. Über einen Bekannten kenne ich jemanden, der hat - immerhin - schon über 3500 verschiedene Minerale, was schon verdammt viel ist.
Irgendwann ist mir aufgefallen, das mehr Minerale pro Jahr zur Liste hinzu kommen, als ich ergattern kann, also hatte ich mir eine neues Ziel gesetzt: Alle Minerale ohne irgendwelche "+" zusammen zu bekommen, also die "häufigen" Minerale, aber selbst das ist gar nicht so einfach. Inzwischen staubt die Lapisliste irgendwo im Regal ein...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln