https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.echte-hingucker.de/

Verlinkte Ereignisse

  • T: Dortmunder Mineralien- u. Fossiliensammler, DE: 18 Feb 16

Autor Thema: Treffen d. Dortmunder Mineralien- u. Fossiliensammler, DE  (Gelesen 1555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mineral-expert

  • ***
  • Beiträge: 331
Treffen der Dortmunder Mineralien- und Fossiliensammler

Was?:
Offener Abend

Wann?:
19 Uhr

Wo?:
Museum für Naturkunde Dortmund
Münsterstraße 271
44145 Dortmund

Parkplatz im Burgweg, 2.Einfahrt rechts (Betonblumenkübel), am Ende sieht man eine Schranke.

Der "offene Abend" soll dazu dienen, mehr Themen und Interessengebiete Platz zu verschaffen.

Jeder der etwas zu bestimmen hat oder etwas zeigen möchte, möge seine Stufe einfach mitzubringen.

Achtung: Wegen Umbaumaßnahmen des Museums, nicht über den Haupteingang, sondern durch einen Nebeneingang an der Schmalseite des Verwaltungstraktes erreichbar. Der Eingang ist gut ausgeschildert. Das Treffen findet im Pausenraum des Verwaltungstraktes statt.
Sammler und Sammlerinnen die mit dem Nahverkehr kommen, müssen leider nun einen Bogen um den Teich des Museums, rechte Seite, ziehen, um zum Eingang zu kommen.

Glückauf

Euer
Sebastian
« Letzte Änderung: 11 Feb 16, 16:23 von Stefan »

Offline mineral-expert

  • ***
  • Beiträge: 331
Hallo liebe Sammlergemeinde,
 
Was für ein Abend, 17 Leute waren anwesend, in Worten "siebzehn" und das bei König Fußball mit dem BVB.
 
Danke an alle die sich eingebracht haben, ich muß hier keine Namen nennen, denn es waren irgendwie alle an der Abendgestaltung beteiligt. So wurde Kellerfunde von Herrn D. angeboten. Herr D. ist neu im Kreis, als auch frische Funde durch unseren Mitgliedern gezeigt. Unteranderem wurden Grube Clara Funde durchmikroskopiert. Es waren dank intensiver Suche auf der Halde einige Seltenheiten dabei.
 
Nachdem ich die "kleine Geschichte von den Kationen und Anionen" erzählt habe, zeigt eines unserer Mitglieder seine Stackingfotos.
Auch in der Hoffnung, das wir die Mineralien von Lavrion, die dort gezeigt wurden, bestimmen können. Abgerundet haben wir dann im kleinen Kreis von fünf Personen die Abend im Restaurant gegenüber.
Da waren wir dann die letzten, wie fast immer.
 
Es hat Spaß gemacht, weiter so! (Im Namen aller Teilnehmer)
 
Euer
Sebastian