Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Heilwirkung von Mineralien im Lexikon
Godot:
Hallo,
ein Fall von Steinheilung ist mir allerdings bekannt:
Mein ehemaliger Philosophielehrer hatte regelmäßig Gallenprobleme. Irgendwann blieb er 3 Wochen lang aus der Schule weg, als er wieder kam, hatte er zwar abgenommen, sah aber sonst sehr gesund aus. Er berichtete, daß man ihm, als er aus dem Krankenhaus wieder entlassen wurde, einen "Gallenstein" in einem Döschen mitgegeben hätte. Der stünde nun an seinem Nachttisch und seit dem habe er keine Probleme mit der Galle mehr.
Schöne Grüße
Tobias
Die Pulle:
Moin Jungs,
so genau habe ich mir den Atlas auch nicht angeschaut,aber gut wenns einen auffällt.
Gegen den Trend auf den Börsen könnt ihr nichts machen,das liegt in der Verantwortung der Betreiber.Manchen ist halt klingende Münze lieber,und auch so mancher Aussteller past sich halt der Zeit an,die Geschäfte laufen nun mal nicht mehr so wie früher.
Aber wir hir haben es doch in der Hand,etwas dagegen zu tun!Da werden halt die Beiträge rausgenommen ganz einfach.
Das ist eine Plattform für Geowissenschaftlich Interessierte (Mineraliensammler,Fossiliensammler usw.)und nicht für Esoteriker und anderes Lumpenpack,solln die doch ihre eigene Seite aufbauen.
Saludos
Die Pulle
MinLex:
Ich verstehe gar nicht, wie man nicht an die Kraft der Steine glauben kann! Ich habe hier neben mir auf den Tisch einen "Löwenabwehrstein" - und was soll ich sagen... er wirkt! Echt! Denn ob ihr es mir glaubt oder nicht: mir ist seither kein Löwe durch meine Wohnung gelaufen... :D
rheinkiesel:
hallo zusammen, :)
Ich stimme voll zu, daß die Heilwirkungen in einem wissenschaftlichen Forum nichts verloren haben, aber:
Ihr unterschätzt alle die Wirkungen die ein Placebo haben kann -
und ich mein jetzt nicht nur eingebildete Wirkungen !!
Es gibt eine sehr beeindruckende Studie über die Wirksamkeit von Placebos ("Arzneimittel" ohne Wirkstoff),
die meßbar (!!!) zu Heilerfolgen geführt haben, von Blutdrucksenkung bis hin zu Veränderungen der Blutwerte.
Ohne Witz !
Das erklärt natürlich, daß manchen Gutgläubigen tatsächlich durch Heilsteine oder Bachblüten geholfen wird.
ich glaube, daß die Selbstheilekräfte des Körpers enorm unterschätzt werden,
es ist nur die Frage, wie sie mobilisiert werden können...
Gruß aus dem Schwabenlande :D
rheinkiesel
McSchuerf:
Hallo Cordula,
--- Zitat ---Es gibt eine sehr beeindruckende Studie über die Wirksamkeit von Placebos ("Arzneimittel" ohne Wirkstoff),
die meßbar (!!!) zu Heilerfolgen geführt haben, von Blutdrucksenkung bis hin zu Veränderungen der Blutwerte.
Ohne Witz !
--- Ende Zitat ---
das ist völlig richtig.. :)..ich kenne diese Studie auch..Placebos - als wirkstofflose Medikamente - verfehlen meist 'ihre Wirkung' nicht, wenn dem Patienten vorher Entsprechendes über den jeweiligen Heilerfolg erzählt wurde.. :)
Gruß Peter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln