https://www.echte-hingucker.de/https://www.juwelo.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Fotowettbewerb Mimetesit  (Gelesen 9428 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hg

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 3.117
Fotowettbewerb Mimetesit
« am: 27 Mar 16, 16:56 »
Hallo,

hier nun der gewünschte Fotowettbewerb für ein weiteres Mineral: Mimetesit mit Mischkristalle.

Und hier nun die Vorgaben, die es möglichst einzuhalten gilt:

- pro Teilnehmer bis zu 3 Fotos, sollten dann aber mit z.b. Teilnehmer_1, Teilnehmer_2... bezeichnet werden. Dann geht die Zuordnung bei der Abstimmung leichter.
- wenn möglich sollten es nicht 3 "Mikro"-Fotos sein sondern 2 "Mikro"-Fotos und 1 Makro oder andersherum

Laufzeit: bis Sonntag, den 22. Mai 2016


Mehr Infos zur Mineral Mimetesit im Atlas:
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/MineralData?mineral=Mimetesit

Ich hoffe darauf, dass sich möglichst viele mit guten Bildern an dem Wettbewerb beteiligen.
Beiträge (und vorallem Diskussionen) ohne Bildbeitrag werden aus dem Thema gelöscht, da hierdurch der Wettbewerb nur unschön zerrissen wird.

Viel Spaß beim Fotografieren.

Gruß
Andreas
« Letzte Änderung: 09 May 16, 10:40 von Hg »

Offline raritätenjäger

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.838
  • Mineraliensammler
Re: Fotowettbewerb Mimetesit
« Antwort #1 am: 31 Mar 16, 12:59 »
Ach, dann fang ich doch aus Spaß an der Freude einfach mal an.

Deutschland/Sachsen/Erzgebirgskreis/Johanngeorgenstadt/Grube Neujahr Maßen (Schacht 31)
Fotowettbewerb Mimetesit

Offline uwe

  • ******
  • Beiträge: 4.344
Re: Fotowettbewerb Mimetesit
« Antwort #2 am: 01 Apr 16, 11:28 »
Ich schiebe auch mal wieder ein Bild ein. Sind zwar kleine Kristalle, aber doch recht ordentlich. Fundstelle war die Halde Eschig Spat im Mortelgrund bei Sayda. Bildbreite 6 cm.

Gruß
Uwe

Offline Rudolf Hasler

  • ***
  • Beiträge: 267
Re: Fotowettbewerb Mimetesit
« Antwort #3 am: 08 Apr 16, 18:58 »
Mimetesit auf Wulfenit von der San Francisco Mine:



Mexiko/Sonora/Cucurpe, Municipio/Cucurpe/Cerro Prieto/San Francisco Mine
Fotowettbewerb Mimetesit



Offline Schluchti

  • ******
  • Beiträge: 2.024
  • Proustit aus Schlema
Re: Fotowettbewerb Mimetesit
« Antwort #4 am: 08 Apr 16, 21:32 »
Mimetesit, Hat Yai, Thailand

Thailand/Südthailand/Yala, Provinz/Amphoe Bannang Sata, Landkreis/Tham Thalu/Guatomo
Fotowettbewerb Mimetesit

Online skibbo

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.878
  • great is ok, amazing would be great
Re: Fotowettbewerb Mimetesit
« Antwort #5 am: 08 Apr 16, 21:38 »
Hallo  :)

skibbo_1, aus England:
UK/England/Cornwall Co./St. Erth-Gwithian Area/Phillack/Great Wheal Alfred/Wheal Alfred
Fotowettbewerb Mimetesit


skibbo_2, aus Altenmittlau:
Deutschland/Hessen/Darmstadt, Bezirk/Main-Kinzig-Kreis/Freigericht/Altenmittlau/Steinbruch Schmitt
Fotowettbewerb Mimetesit


skibbo_3, aus Badenweiler:
Deutschland/Baden-Württemberg/Freiburg, Bezirk/Breisgau-Hochschwarzwald, Landkreis/Badenweiler/Quarzriff
Fotowettbewerb Mimetesit


Viele Grüße,
Stefan

Offline etalon

  • *****
  • Beiträge: 812
Re: Fotowettbewerb Mimetesit
« Antwort #6 am: 10 Apr 16, 12:05 »
Hallo zusammen,

dann traue ich mich auch mal, hier mit zu machen...

Markus_1, Durango/Mexiko:

Mexiko/Durango
Fotowettbewerb Mimetesit



Markus_2, Mapimi/Mexiko:

Mexiko/Durango/Mapimí, Municipio
Fotowettbewerb Mimetesit



Das sind bislang die einzigen Mimetesite, welche sich in meiner noch kleinen Sammlung befinden. Vielleicht kommt ja noch ein Dritter bis zum Einsendeschluss hinzu...  ;)

Grüße Markus


Offline Heinrich

  • inaktiver User
  • ***
  • Beiträge: 194
Re: Fotowettbewerb Mimetesit
« Antwort #7 am: 13 Apr 16, 08:37 »
Hallo Mimetesit von der Rowley Mine - Arizona - USA ( Sammlung Heinz Ehrig )
Gruß Heinrich

Offline Haubi

  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Fotowettbewerb Mimetesit
« Antwort #8 am: 13 Apr 16, 18:06 »
Schön, daß schon ordentlich Schwung im laufenden Wettbewerb ist, deshalb heute gleich noch mein Beitrag:

Nr.1: was kleines aus der Grube Clara im Schwarzwald - Mimetesite auf korrodiertem Chalkopyrit x, Bildbreite ca.15 mm
Nr.2: was glitzerndes aus Hat Yai in Süd-Thailand, Größe des Stüfchens ca. 4 x 2,5 cm
Nr.3: ein "Kampylit" aus der Drygill Mine in Cumberland/GB, bemerkenswerte 1,8 cm groß

Weitermachen !

Offline franksch

  • ***
  • Beiträge: 340
Re: Fotowettbewerb Mimetesit
« Antwort #9 am: 13 Apr 16, 18:55 »
Es gibt noch einen Mimetesit (also nicht untersucht, man müsste korrekterweise Mimetesit/Pyromorphit- Reihe sagen) aus der Grube Clara/ Schwarzwald. Eigenfund irgendwann aus den letzten Jahren. Bildbreite: 2,7 mm


Offline Steini8

  • ***
  • Beiträge: 68
Re: Fotowettbewerb Mimetesit
« Antwort #10 am: 16 Apr 16, 15:58 »
Hallo ,
auch von mir mal wieder ein paar Fotos.

1. Mimetesit m. Plumbogummit
    Grube Clara / Wolfach
    BB :2mm analog fotografiert

2. Mimetesit
    Grube Clara / Wolfach
    BB : 5mm


« Letzte Änderung: 19 Apr 16, 11:14 von skibbo »

Offline MichaelP

  • ***
  • Beiträge: 424
    • Mineralien sammeln, fotografieren, verwalten
Re: Fotowettbewerb Mimetesit
« Antwort #11 am: 16 Apr 16, 20:38 »
Ich mache auch mal wieder mit:

1. Griechenland/Attika (Attikí, Attica)/East Attica/Lavreotiki/Lavrion (Laurion), Bergbaudistrikt/Plaka/Plaka Minen/Adami Mine No. 2
Fotowettbewerb Mimetesit

2. Griechenland/Attika (Attikí, Attica)/East Attica/Lavreotiki/Lavrion (Laurion), Bergbaudistrikt/Plaka/Plaka Minen/Plaka Mine No. 80 (Stollen 80)
Fotowettbewerb Mimetesit

3. Griechenland/Attika (Attikí, Attica)/East Attica/Lavreotiki/Lavrion (Laurion), Bergbaudistrikt/Plaka/Plaka Minen/Adami Mine No. 2
Fotowettbewerb Mimetesit



Offline Brodi69

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 880
  • Engagierter Amateurstrahler
Re: Fotowettbewerb Mimetesit
« Antwort #12 am: 20 Apr 16, 12:32 »
Wunderschöne Fotos wurden schon eingestellt, ist mal wieder Richtig spannend.

Nun hab auch ich es noch geschafft, ein neues Foto eines Mimetesits vom Quarzriff in Badenweiler für den Wettbewerb zu fertigen.

Brodi69_1
Deutschland/Baden-Württemberg/Freiburg, Bezirk/Breisgau-Hochschwarzwald, Landkreis/Badenweiler/Quarzriff
Fotowettbewerb Mimetesit
« Letzte Änderung: 20 Apr 16, 14:26 von Brodi69 »

Offline Manfred Früchtl

  • *****
  • Beiträge: 783
Re: Fotowettbewerb Mimetesit
« Antwort #13 am: 16 May 16, 12:09 »
Hallo auch von mir ein Bild
MF1 Mimetesit von der Grube Clara
Fotowettbewerb Mimetesit

Gruß Manfred

Offline loparit

  • ******
  • Beiträge: 1.207
  • Silber; Kinzigtal
    • LOPARIT -loparits Website-
Re: Fotowettbewerb Mimetesit
« Antwort #14 am: 16 May 16, 23:32 »
Nun, von Mimetesit habe ich noch einige Fotos in meinem Archiv.
Hier einmal 3 Aufnahmen von Mimetesit von der Grube Clara.
Alle weiteren Daten stehen jeweils beim Foto!

Beste Grüße
Edgar Müller

Mimetesit 1:
Deutschland/Baden-Württemberg/Freiburg, Bezirk/Ortenaukreis/Oberwolfach/Grube Clara
Fotowettbewerb Mimetesit



Mimetesit 2:
Deutschland/Baden-Württemberg/Freiburg, Bezirk/Ortenaukreis/Oberwolfach/Grube Clara
Fotowettbewerb Mimetesit



Mimetesit 3:
Deutschland/Baden-Württemberg/Freiburg, Bezirk/Ortenaukreis/Oberwolfach/Grube Clara
Fotowettbewerb Mimetesit



 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge