Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

5000 € geboten bekommen für Stein

(1/4) > >>

Bastian Lewin:
Hallo an alle,
eine Bekannte hat einen Stein im Wald gefunden als sie mit dem Hund draußen war und hat danach mit meinem Bruder eine Anzeige bei Ebay- Kleinanzeigen geschaltet worin die beiden erfragen wollten um was es sich dabei handelt.
Kurz darauf kamen bereits Antworten worin 5000- 8000€ in Bar für quasi sofort geboten wurden jedoch keinerlei Erklärung um was für Gestein es sich dabei handelt.
Als ich davon erfahren habe, habe ich mich bereit erklärt mal in Fachforen nach Hilfe zu fragen.
Zuletzt kam sogar noch eine Antwort von jemandem der nahe legte den Stein für diese Preise nicht voreilig zu verkaufen da seiner Meinung nach bis zu 200.000€ drin sein könnten und es Marsgestein sein kann was einem 6er im Lotto gleichen würde :D

Fürs erste haben wir uns drauf eingestellt das er vielleicht Garnichts wert ist und machen uns nicht zu große Hoffnung.
Ich möchte mich im Voraus für hilfreiche Antworten bedanken.

Mit freundlichen Grüßen,
Bastian Lewin

loismin:
Da gibts du mal ein bißchen Salzsäure oder Essig drauf auf dein Marsgestein und schaust, ob da was braust  ???
Und sofort für den Preis verkaufen >:D
Haben wir schon 1. April ?

Loismin

Sebastian:
Verkaufen verkaufen verkaufen!!!!
Jetzt!!! Egal welcher Preis Hauptsache raus damit!!! (Ganz ganz ganz ganz sicher kein marsgestein)
Gruß Sebastian

Fabian99:
alles über 2 Eus: raus damit!
So wie der aussieht, kenne ich mindestens eine Stelle wo es die gibt ;-) , vermutlich die Stelle...

MfG

michaelh:
Hallo Bastian,
es ist sehr schwer dein Beitrag einzuordnen - als seriös oder als Verarschung!

Wenn er seriös ist, dann wurde deine Bekannte verarscht!

Das Material auf deinen Bildern sieht sehr nach einem gewöhnlichen Calcit aus, wie er weltweit wahrscheinlich auf zig zehntausenden Fundstellen vorkommt. Es ist also wahrlich kein besonderer Stein.
Wenn du Essigtropfen auf die Kristalle gibst sollte es leicht zu brausen beginnen - damit kannst du dann sicher gehen, dass es Calcit ist.

Der Wert liegt bei ein paar Euro - wenn euch der Stein gefällt ist es das Beste ihr behaltet ihn.

grüße

Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln