http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Fundort gesucht  (Gelesen 2849 mal)

Offline Hg

• inaktiver User
Fundort gesucht
« am: 03 Nov 09, 09:09 »
Hallo,
in München habe ich mir einen schönen chinesischen Baryt gekauft. Leider sind die Händler mit den Fundortangaben oft sehr sparsam. Als Fundort habe ich nur "Guangxi, China" gekommen. Vielleicht weiß ja jemand mehr. Die Stücke gab es in relativ großer Anzahl.
Gruß,
Andreas

Offline Hg

• inaktiver User
Antw:Fundort gesucht
« Antwort #1 am: 03 Nov 09, 09:56 »
noch ein Stück, für den ein genauerer Fundort gesucht ist. Auf dem Zettel steht nur "Cerussit; USA, Tennessee". Bilder zum Vergleich gibt es keine auf mindat.

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #2 am: 18 Nov 09, 14:00 »
Nach 2 Wochen ohne Reaktion möchte ich doch noch einmal nachhaken. Hat denn niemand sonst solche Baryte mit einer etwas genaueren Fundortbezeichnung gesehen  ???

China/Sichuan, Provinz/Leshan, Präfektur/Jinkouhe, Stadtbezirk
Fundort gesucht

Offline koibonsai

« Antwort #3 am: 19 Nov 09, 16:49 »
Hallo,

zum Baryt: Könnte  Fundort Jinkouhe, Sichuan, China sein.

Schau mal bei chinesemineral.cn vorbei da sind so welche....

Grüße

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #4 am: 19 Nov 09, 17:00 »
Zitat
New find again! Sharp clear and very, very pale blue barite crystal clusters!
von den Bildern her kommt das sehr gut hin. Danke für den Hinweis  :D
Gruß,
Andreas
« Letzte Änderung: 19 Nov 09, 17:09 von Hg »

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #5 am: 13 Jan 10, 18:06 »
mal meine Anfrage aus der tiefen Versenkung wieder hervorkramen.......
Vielleicht fällt ja doch noch jemand etwas zu dem Cerussit ein?  :-\
Gruß,
Andreas

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42