Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Lagerstätten Portrait nach mehrjähriger Arbeit fertig
Stefan:
Lagerstätten sind eines der wichtigsten Themen in der Geologie. Umso erstaunlicher ist es, dass kaum Werke nach aktuellen internationalen Stand der Lagerstättenlehre verfügbar sind. Peter Seroka hat sich dem Thema in mehrjähriger Arbeit gewidmet und für den Mineralienatlas zum 15 jährigen Jubiläum eine geologische Zusammenfassung nach aktuellem Stand verfasst. Das Werk geht ausführlich auf die Entstehung, die unterschiedlichen Typen von Lagerstätten und deren Klassifizierung ein. Beispiele wirtschaftlich wichtiger Lagerstätten runden die einzelnen Kapitel ab. Dieses umfassende Werk würde in gedruckter Form deutlich über 400 Seiten umfassen und wird hier online in vollem Umfang zur Verfügung gestellt, wofür wir Peter Seroka herzlichst danken möchten.
Geologisches Portrait - Lagerstätten
Brodi69:
Wahnsinn ! Super und ganz herzlichsten Dank an dich Peter !
Es wäre schön, wenn sich viel mehr in solch uneigennütziger Art und Weise engagieren würden,, Hochachtung !!
Grüessli
Christian
P.S.: Ich wäre gerne bereit, das Werk in gedruckter Form zu kaufen.
Walpurgin:
Ganz große Klasse, ein epochales Werk welches es so ,kaum in dieser Form im Netz nochmal geben wird !
Geomaxx:
Hi,
hab kurz reingeblättert,
sehr sehr schöne Arbeit.
Peter, herzlichen Glückwunsch zum Portrait.
Gefällt mir ausgesprochen gut,
Grüßle, Max
seisteff:
Glück auf
Wahnsinn, mein Respekt an Peter Seroka für diese tolle Arbeit !!!
Für mich als Laie ist das sehr interessant, habe ich aber noch einige Wochen zu Lesen.
Danke Peter, und ein herzliches Glück auf!
Grüße seisteff
Ps.: habe einen kleinen Fehler gesehen, Pechtelsgrün ist eine Wolfram-Lagerstätte keine Zinn (das ist keine Kritik ist mir nur aufgefallen)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln