Fossilien / Fossils / Fósiles > Sonstiges / Others
newbie
(1/1)
holzopal:
Hallo,
hab vor ein paar Tagen dieses Forum entdeckt und mich erstmal mit großer Begeisterung durch viele threads gelesen. Wieso hab ich das so lange übersehen ??? ???
Zur Person, ich bin m, 43, lebe in Aschaffenburg und habe mit großen Unterbrechungen immer wieder mal alles Mögliche gesammelt und mich dann vor ein paar Jahren dafür entschieden (eigentlich) nur noch fossile Hölzer zu sammeln. Der Großteil meiner Sammlung schlummert in Kisten und Schachteln im Keller einfach weil ich z.Zt. ein akutes Platzproblem habe, aber der im nächsten halben Jahr anstehende Umzug wird das Problem hoffentlich lösen.
Grüße
holzopal
Scaphit:
Hallo Holzopal!
Herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft! :D
Hier wirst du sicherlich viele gute Informationen und Tips bekommen und auch reichlich Gleichgesinnte kennenlernen.
Dein Platzproblem hatte ich bis vor Kurzem auch, meine Lösung war auch ein Umzug, und nun habe ich einen kleine Präparationskeller und einen großen Raum für die Sammlung. Herrlich sage ich dir 8)
Muss nur noch die Hausbewohner an das "Summen" des Kompressors gewöhnen ;D
Gruß,
Stefan
Grenzton:
Hallo Holzopal, Hallo Forumsmitglieder!
Auch ich habe heute dieses Forum entdeckt und bin begeistert!
Ich habe schon einiges zum besten gegeben und hoffe auf regen Erfahrungsaustausch.
Ich bin 44 Jahre alt, wohne in Bochum und sammle seit ca. 35 Jahren Fossilien aus allen Zeitaltern.
In unserer Umgebung gibt es hauptsächlich Devon, Karbon und Kreide.
Auch ich habe dieses Problem mit dem Platz, bislang sind die meisten Fossis in Kisten verstaut und zum Teil noch nicht einmal präpariert.
Im nächsten Früjahr werde ich den Dachboden ausbauen und dort einen Raum nur für mein Hobby einrichten.
Bis denne, Kalle
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln