https://www.mineral-bosse.dehttps://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Autor Thema: Nachruf für Sepp Kappelsberger / Coelestin  (Gelesen 3345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anatas

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 433
  • Südtirol ist nicht Italien
    • Anatas - Alpinsammler und mehr
Nachruf für Sepp Kappelsberger / Coelestin
« am: 06 Jun 16, 12:19 »
Vor einigen Wochen hat der Sepp seine Micromount-Sammlung hier im Forum zum Kauf angeboten -                        
und dass nicht ohne Grund, hatte er eben von seinem Arzt eine niederschmetternde Prognose bekommen.                     
                        
Am Freitag, 27. Mai 2016 ist unser Mineralienatlas-Mitglied (Coelestin) und mein Freund Sepp im Alter                         
vom 76 Jahren verstorben. Sepp war zwar nie im Forum besonders aktiv, hat aber viele Fotos (analog)                         
für das Lexikon geliefert.                        
                        
Sepp war immer in der Natur unterwegs - beruflich: alpiner Rettungsdienst bei der Bundeswehr, Wetterwart                     
auf der Zugspitze und auch privat: Mineralien sammeln, Blumen und Insekten fotografieren, mit dem Sohn      
Bergtouren - nie geraucht - um so seltsamer mutet einem sein Tod durch Lungenkrebs an ...                        
                        
Ich war viele Jahre mit dem Sepp unterwegs - hauptsächlich in Südtirol - auch meinen besten Fund habe ich                     
mit ihm zusammen gemacht - und so sehr ich auch in meiner Erinnerung suche - ich habe keinen Augenblick                     
gefunden, in dem er mal schlecht aufgelegt war - immer freundlich, immer lustig, immer positiv …                        
   
                     
Deine Werdenfelser Mineralienfreunde und Deine Diessener Mineralienfreunde werden Dich sehr vermissen !!!                        
« Letzte Änderung: 06 Jun 16, 13:30 von Anatas »

Offline Hydrobora89

  • ***
  • Beiträge: 233
  • Meine Welt ist weiß und Salzig
Re: Nachruf für Sepp Kappelsberger / Coelestin
« Antwort #1 am: 06 Jun 16, 17:35 »
Ich kannte Sepp zwar nicht aber ..
Mein Auf richtiges Beileid  !

Offline franksch

  • ***
  • Beiträge: 340
Re: Nachruf für Sepp Kappelsberger / Coelestin
« Antwort #2 am: 07 Jun 16, 22:56 »
Hallo Gerhard,
persönlich kannte ich den Sepp nicht. Durch einige Fotos ist mir zumindest sein Name ein Begriff-  aber egal.
Es ist natürlich immer schwer begreifbar, wenn jemand aus persönlichem Kreise plötzlich mit einer Diagnose daher herkommt, die für viele kaum für möglich scheint. Aber so ist es eben... Erinnern wir uns an die fröhlichen Stunden, die gemeinsame Zeit und besinnen uns darauf, dass eben alles nur endlich ist. Genießen wir die Tage die vor uns liegen bewusster- alles ist irgendwann nicht mehr möglich.
Den Angehörigen und den Weggefährten, die ihn schätzen, ist ein trauriger Verlust beschieden- und denen möche ich  mein Beileid aussprechen.

Frank Schimak, Berlin

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Nachruf für Sepp Kappelsberger / Coelestin
« Antwort #3 am: 08 Jun 16, 14:55 »
Hier noch seine Homepage mit seinen zahlreichen und wunderschönen Bildern.
https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/UserHomepage?memberid=13842

Herzliches Beileid an alle die Sepp nah standen.
Stefan

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge