https://www.juwelo.dehttps://www.mineralbox.bizhttps://www.edelsteine-neuburg.de

Verlinkte Ereignisse

  • Sonderausstellung in Bad Ems: 23 Apr 05
  • Mineralienbörse Bad Ems: 23 Apr 05
  • Sonderausstellung in Bad Ems: 24 Apr 05
  • Mineralienbörse Bad Ems: 24 Apr 05

Autor Thema: Sonderausstellung in Bad Ems  (Gelesen 11731 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Pulle

  • Gast
Re: Sonderausstellung in Bad Ems
« Antwort #15 am: 10 Apr 05, 10:07 »

...na dann werd ich wohl auch mal so ne Leuchte sein.Was solls,irgendwie werden wir schon ankommen.

Die Pulle

Offline Erik

  • ******
  • Beiträge: 2.156
Re: Sonderausstellung in Bad Ems
« Antwort #16 am: 10 Apr 05, 10:11 »
da gibts ne Karte:

http://www.brueckner-mineralien.de/ems/Anfahrt/anfahrt.html

Werde ziemlich sicher auch dort sein.

Gruß, Erik

Offline TE

  • ***
  • Beiträge: 51
Re: Sonderausstellung in Bad Ems
« Antwort #17 am: 10 Apr 05, 21:55 »
Hallo zusammen,
damit Ihr auch zur Sonderausstellung findet, hier mal eine kurze Wegbeschreibung:
Von der Börse stadteinwärts bis zur Ampelkreuzung fahren (auf der Römerstraße).An der Ampel rechts in die Bleichstraße einbiegen (Richtung Arzbach/Bergbaumuseum). Dem Straßenverlauf bis zum Kreisel folgen und dann rechts halten (Arzbacher Straße). Dann immer gerade aus bis zur Abfahrt Bergbaumuseum/ Tennishalle. Ab da fahrt Ihr genau auf das Bergbaumuseum zu!
Hoffe Euch damit etwas weitergeholfen zu haben.

    MfG  Thomas

Offline McSchuerf

  • inaktiver User
  • Beiträge: 0
Re: Sonderausstellung in Bad Ems
« Antwort #18 am: 11 Apr 05, 17:07 »
Hallo TE,

wie lange läuft man da zu Fuß hin - vom Kurhaus in Bad Ems aus gestartet? ;D..Stunden? Minuten? Wieviele? Danke. :)

Gruß Peter

Offline TE

  • ***
  • Beiträge: 51
Re: Sonderausstellung in Bad Ems
« Antwort #19 am: 12 Apr 05, 21:45 »
Hallo, Peter.
Schätze mal, das es doch gut und gerne 3 Kilometer sind und das etwas bergauf. Wenn Du gut zu Fuß bist, dürftest Du min. 40 Minuten unterwegs sein!
Oder es nimmt Dich jemand von der Börse mit zum Museum.  ::)
Für die Rückfahrt einfach mal im Museum fragen, wir sind da flexibel/mobil!

  MfG  Thomas

Offline McSchuerf

  • inaktiver User
  • Beiträge: 0
Re: Sonderausstellung in Bad Ems
« Antwort #20 am: 13 Apr 05, 08:22 »
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Auskunft.. ;)..evtl. finde ich ja auch jemanden, der mich dann nach dem Mittagessen von der Börse aus zu einer bestimmten Uhrzeit zum Museum mitnimmt (?).. ;D..mal schauen..danke nochmals..

Gruß Peter

Offline TE

  • ***
  • Beiträge: 51
Re: Sonderausstellung in Bad Ems
« Antwort #21 am: 17 Apr 05, 21:21 »
Hallo, Alle zusammen.
Heute gibts schon mal einen kleinen Vorgeschmack dessen, was in der Sonderausstellung nächstes Wochenende zu sehen sein wird.
Bis jetzt habe ich schon Stufen von Braubach, Friedrichssegen, Bad Ems, Grube Mühlenbach/Arenberg, Grube Rothenberg/Oberneisen, Grube Holzappel und diversen anderen Fundorten zusammengetragen. Darunter sind z.B. Bleiglanz, Zinkblende, Kupferkies, Pyrit, Rhodochrosit, verschiedene Eisenminerale und vieles mehr.
Die Stücke stammen allesamt aus Privatsammlungen(von 8 Sammlern aus der Region) und sind sonst nicht öffentlich zugänglich.
Der Besuch der Sonderausstellung läßt sich prima mit der Börse in Bad Ems kombinieren.Neben der Sonderausstellung gibts natürlich auch noch die Museumssammlung zu sehen.
Der Eintritt ist frei!!!!!! 
Kaffee und Kuchen gibts auch.

     Gruß  Thomas

Offline McSchuerf

  • inaktiver User
  • Beiträge: 0
Re: Sonderausstellung in Bad Ems
« Antwort #22 am: 18 Apr 05, 19:39 »
Hallo Thomas,

das klingt aber sehr vielversprechend!.. ;D :D

Gruß Peter