https://www.mineral-bosse.dehttps://www.echte-hingucker.de/https://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Fotowettbewerb Cerussit  (Gelesen 8760 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hg

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 3.117
Fotowettbewerb Cerussit
« am: 03 Jul 16, 17:57 »
Hallo Zusammen,

hier nun der gewünschte Fotowettbewerb für ein weiteres Mineral: Cerussit
Und hier nun die Vorgaben, die es möglichst einzuhalten gilt:

- pro Teilnehmer bis zu 3 Fotos, sollten dann aber mit z.b. Teilnehmer_1, Teilnehmer_2... bezeichnet werden. Dann geht die Zuordnung bei der Abstimmung leichter.
- wenn möglich sollten es nicht 3 "Mikro"-Fotos sein sondern 2 "Mikro"-Fotos und 1 Makro oder andersherum

Laufzeit: bis Sonntag, den 7. August 2016


Mehr Infos zur Mineral Mimetesit im Atlas:
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/MineralData?mineral=Cerussit
nicht zu vergessen das sehr informative Mineralienportrait:
https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Mineralienportrait/Cerussit

Ich hoffe darauf, dass sich möglichst viele mit guten Bildern an dem Wettbewerb beteiligen.
Beiträge (und vorallem Diskussionen) ohne Bildbeitrag werden aus dem Thema gelöscht, da hierdurch der Wettbewerb nur unschön zerrissen wird.

Viel Spaß beim Fotografieren.

Gruß
Andreas

Offline Andreas Schmid

  • ***
  • Beiträge: 167
Re: Fotowettbewerb Cerussit
« Antwort #1 am: 04 Jul 16, 17:46 »
Dann starte ich einmal mit nur einem Beitrag.
Cerussit auf Baryt aus Mibladen, Marokko. Stufe = 42 mm.
Marokko/Drâa-Tafilalet, Region/Midelt, Provinz/Midelt, Cercle/Aït Oufella, Caïdat/Mibladen
Fotowettbewerb Cerussit

Offline raritätenjäger

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.838
  • Mineraliensammler
Re: Fotowettbewerb Cerussit
« Antwort #2 am: 06 Jul 16, 15:56 »
Da mache ich auch wieder mit:

Deutschland/Rheinland-Pfalz/Rhein-Lahn-Kreis/Lahnstein, Stadt/Grube Friedrichssegen
Fotowettbewerb Cerussit

Offline derhesse

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 138
Re: Fotowettbewerb Cerussit
« Antwort #3 am: 11 Jul 16, 12:18 »
Hallo

Ich mache auch mit :

derhesse 1 : Cerussit Grube Herrensegen Wildschapbach/Schwarzwald , BB etwa 4mm

derhesse 2 : Cerussit Grube Juno Ramsbeck ,BB etwa 1cm


Offline grauerstar

  • ***
  • Beiträge: 288
  • Wulfenit - Los Lamentos
    • Mistermineral.com
Re: Fotowettbewerb Cerussit
« Antwort #4 am: 11 Jul 16, 17:21 »
Hallo!

Ich beteilige mich mit 3 Fotos:

grauerstar 1: Cerussit auf Quarz, Stribro, Böhmen, CZ,  7,5 x 5,5 x 3,5 cm
grauerstar 2: Cerussit, Mayres, Adreche, Frankreich, 8 x 4 x 3,5 cm
grauerstar 3: Cerussitzwilling auf Goethit, Tsumeb, Namibia, Kristallgröße: 2,5 cm

Robert

Offline Rudolf Hasler

  • ***
  • Beiträge: 267
Re: Fotowettbewerb Cerussit
« Antwort #5 am: 13 Jul 16, 11:23 »
Cerussit auf Bleiglanz von Bad Bleiberg:


Österreich/Kärnten/Villach-Land, Bezirk/Bad Bleiberg/Bleiberg, Revier/Grube Stefanie
Fotowettbewerb Cerussit

Offline Rockhounder

  • ******
  • Beiträge: 1.626
Re: Fotowettbewerb Cerussit
« Antwort #6 am: 15 Jul 16, 10:48 »
Hallo,

diesmal mach ich auch wieder mit.
 
Nr. 1 aus Marokko
Nr. 2 aus Tschechien

Marokko/Drâa-Tafilalet, Region/Midelt, Provinz/Midelt, Cercle/Aït Oufella, Caïdat/Mibladen
Fotowettbewerb Cerussit


Tschechien/Olmütz (Olomoucký kraj)/Freiwaldau (Jesenik), Bezirk/Zuckmantel (Zlaté Hory)/Blauer Stollen (Modra Stola)
Fotowettbewerb Cerussit

Offline Sebastian

  • ******
  • Beiträge: 1.519
Re: Fotowettbewerb Cerussit
« Antwort #7 am: 19 Jul 16, 10:14 »
Hallo,
endlich habe ich auch mal wieder die Möglichkeit mich zu beteiligen (Die anderen Minerale waren einfach nicht in meiner Sammlung). Ich werfe mal 2 Eigenfunde ins Rennen.
Hier Beitrag Nr. 1:
Aufgenommen mit einer Canon 550d und einem 60mm Macro von Canon. 2 Schreibtischlampen mit Diffusor sowie Tageslichtlampen. Gestackt und mit CZP zusammengrechnet. leichte BE mit Gimp.
Deutschland/Sachsen/Mittelsachsen, Landkreis/Freiberg, Revier/Halsbrücke/Lorenz Gegentrum
Fotowettbewerb Cerussit


Beitrag Nr. 2:
Aufgenommen mit Photar 25 mm f2,5 und Canon 60d. Gesamttubuslänge ~ 17cm. Stackabstand 19 ym; 56 Bilder; HC -C.

Deutschland/Niedersachsen/Goslar, Landkreis/Schulenberg im Oberharz/Oberschulenberg/Grube Glücksrad
Fotowettbewerb Cerussit

Beste Grüße,
Sebastian

Offline Haubi

  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Fotowettbewerb Cerussit
« Antwort #8 am: 24 Jul 16, 17:45 »
Meine drei Kandidaten sind wie folgt:

Nr.1  Kombat Mine/Namibia, Bildbreite ca.2 cm
Nr.2  von Halsbrücke bei Freiberg/Sachsen (Grube Beihilfe, Gang Samuel Spat, 3.Gezeugstrecke), Bildbreite ca.2,5 cm
Nr.3  aus Clausthal-Zellerfeld/Harz, Größe 3 x 2,5 cm

Grüße von Haubi

Offline Karlheinz Grosch

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 31
  • Kalle
Re: Fotowettbewerb Cerussit
« Antwort #9 am: 24 Jul 16, 23:20 »
Cerussit x, Quarz xx, Grube Clara,Wolfach(Schwarzwald)
Das MM habe ich von einem Sammler als Geschenk erhalten
Bildbreite 2,3 mm, Stacking mit 72 Aufnahmen

Offline MichaelP

  • ***
  • Beiträge: 424
    • Mineralien sammeln, fotografieren, verwalten
Re: Fotowettbewerb Cerussit
« Antwort #10 am: 26 Jul 16, 10:06 »
Hier sind meine Bilder:
Alle Kristalle befanden sich in einem großen verwitterten Limonitbrocken, den ich im Wald in der Nähe der Grube Silberkaule im Bergischen Land gefunden und zerlegt habe.

1.) Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Köln, Bezirk/Oberbergischer Kreis/Engelskirchen/Heckhaus/Grube Silberkaule
Fotowettbewerb Cerussit


2.) Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Köln, Bezirk/Oberbergischer Kreis/Engelskirchen/Heckhaus/Grube Silberkaule
Fotowettbewerb Cerussit


3.) Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Köln, Bezirk/Oberbergischer Kreis/Engelskirchen/Heckhaus/Grube Silberkaule
Fotowettbewerb Cerussit

« Letzte Änderung: 26 Jul 16, 11:55 von MichaelP »

Offline Karlheinz Grosch

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 31
  • Kalle
Re: Fotowettbewerb Cerussit
« Antwort #11 am: 02 Aug 16, 21:40 »
eine geeignete Aufnahme konnte ich noch erstellen (leider weiss ich nicht wie ich meine erste Einreichung ergänzen soll, des halb auf diesem Weg), Einreichung Nr. 2:
Cerussit x, Malachit xx, Grube Clara, Wolfach/Schwarzwald
BB 3 mm aus 82 Stacking-Aufnahmen erstellt.


Offline Emil Box

  • ***
  • Beiträge: 388
Re: Fotowettbewerb Cerussit
« Antwort #12 am: 06 Aug 16, 23:48 »
Meine Cerussite:
1 Stufe mit Baryt, Galenit Mibladen Marokko 2 cm
2 Zwilling Gonnesa Sardinien 1 mm
3 Drilling mit Baryt Schauinsland Schwarzwald 5 mm

Grüße.
Milo

Offline thdun5

  • *****
  • Beiträge: 553
  • Silberlocken im Haar sind rar
Re: Fotowettbewerb Cerussit
« Antwort #13 am: 07 Aug 16, 12:20 »
Hallo,

nun auch noch mein kleiner Beitrag zum Fotowettbewerb.

Grube Alte Mahlscheid, Herdorf, Siegerland, BB 1,2 cm
Deutschland/Rheinland-Pfalz/Altenkirchen (Westerwald), Kreis/Herdorf/Mahlscheid/Grube Alte Mahlscheid
Fotowettbewerb Cerussit


Gruß
Daniel


Offline ankerit

  • ***
  • Beiträge: 124
Re: Fotowettbewerb Cerussit
« Antwort #14 am: 07 Aug 16, 20:27 »
Hallo Cerussit-Freunde,

ich bin auch dabei. Leider nur mit Mikromounts, da ich nur solche besitze.
Gefunden vor ca 40 Jahren.
Die Bildbreiten betragen 4-5 mm

ankerit Nr. 1:  Cerussit - Grube Gottesehre - Urberg - Schwarzwald
ankerit Nr. 2:  Cerussit - Grube Gottesehre - Urberg - Schwarzwald
ankerit Nr. 3:  Cerussit - Grube Gottesehre - Urberg - Schwarzwald

Gruß
Günther

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge