https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Stein vom Rhein Düsseldorf/Kaiserswerth  (Gelesen 1885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline christianep

  • ***
  • Beiträge: 74
Stein vom Rhein Düsseldorf/Kaiserswerth
« am: 03 Jul 16, 19:35 »
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was ich hier genau gefunden habe? Geröll vom Rhein, Norddüsseldorf.
Sieht aus wie Schlacke, aber es sind Abdrücke drin, von evtl. Seelilienstängelgliedern??
Auf Bild 2, über dem "Lächeln", ist ein deutlicher Abdruck und auch das "Nasenloch" scheint so was zu sein (vgl. Pfeile).
Das Material Limonit?

Grüße von Christiane

Offline christianep

  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Stein vom Rhein Düsseldorf/Kaiserswerth
« Antwort #1 am: 03 Jul 16, 19:37 »
Sorry, die Pfeile musste ich löschen, weil die Datei zu schwer wurde.

Offline Harzsammler

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 1.887
Re: Stein vom Rhein Düsseldorf/Kaiserswerth
« Antwort #2 am: 03 Jul 16, 20:28 »
Hallo,

das ist ein limonitisierter Sandstein mit -richtig- Abdrücken von Seelilienstengelgliedern.
Alter vermutlich Devon.

Grüße,
Michael

Offline christianep

  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Stein vom Rhein Düsseldorf/Kaiserswerth
« Antwort #3 am: 03 Jul 16, 23:11 »
Hallo,


vielen Dank!!

Grüße von Christiane

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge