http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.mineral-bosse.dehttps://www.crystal-treasure.com

Autor Thema: Brauche Hilfe bei Bestimmung / Bimsstein  (Gelesen 5793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kurt Schmidt

  • Gast
Brauche Hilfe bei Bestimmung / Bimsstein
« am: 20 Jul 16, 18:50 »
Hallo,
da ich im Internet nicht fündig wurde hoffte ich ihr könntet mir sagen was ich da habe.
Der Stein 6,5cm hoch und 7,5cm breit hat aber nur ein Gewicht von 152g seine Patina ist sehr splittrig und besteht aus vielen ca.0.5mm(Radius) Kristallstäbchen die ziemlich leicht absplittern, er hat mehreren klein Einschlüsse manche mit Kristall (die Kristalle sind klar bis leicht trüb und sehr unförmig).
Habe ihn beim tauchen auf Kos (Griechenland) gefunden er eloxiert wenn er im licht ist dadurch erkennt man gut die kleinen Kristallstäbchen aus dehnen er besteht.

Grüße,
Kurt
« Letzte Änderung: 22 Jul 16, 15:05 von oliverOliver »

Offline Rockhounder

  • ******
  • Beiträge: 1.624
Re: Brauche Hilfe bei Bestimmung
« Antwort #1 am: 20 Jul 16, 21:56 »
Hallo Kurt,

ohne ein aussagefähiges Foto wird das nichts mit der Bestimmung.
Selbst mit Bild ist das oft schwierig und unsicher.

Gruß Norbert

Kurt Schmidt

  • Gast
Re: Brauche Hilfe bei Bestimmung
« Antwort #2 am: 20 Jul 16, 22:00 »
Ich habe die Bilder(.jpg Datei) als Anhang hinzugefügt aber es hat irgendwie nicht funktioniert.

Offline openpit

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 598
Re: Brauche Hilfe bei Bestimmung
« Antwort #3 am: 20 Jul 16, 22:20 »
Hallo,

die Bilder sind beim ersten Beitrag nicht freigegeben worden. Verzeihung bitte.

Glück Auf!
Micha

Offline Erik

  • ******
  • Beiträge: 2.156
Re: Brauche Hilfe bei Bestimmung
« Antwort #4 am: 21 Jul 16, 00:54 »
Bims würde ich sagen.

Gruß, Erik

Offline stoanklopfer

  • ******
  • Beiträge: 2.005
Re: Brauche Hilfe bei Bestimmung
« Antwort #5 am: 21 Jul 16, 07:07 »
Trotz "eloxieren" und "dehnen" ist es ein Bimsstein.  ;D

Offline Fabian99

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 1.454
Re: Brauche Hilfe bei Bestimmung
« Antwort #6 am: 21 Jul 16, 09:10 »
Ja, sieht nach Bins aus.

LG

Kurt Schmidt

  • Gast
Re: Brauche Hilfe bei Bestimmung
« Antwort #7 am: 21 Jul 16, 12:35 »
OK danke.

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge