Mineralien / Minerals / Minerales > Große Kristalle und Stufen

Rauchquarz aus Wiesenbad

<< < (3/3)

harzgeist:

--- Zitat von: heli am 25 Jun 18, 10:02 ---Auch für mich ist das kein Rauchquarz. Ist einfach etwas trüber Quarz mit Limonit (oder erdigen) Flecken.

--- Ende Zitat ---
Das sehe ich ähnlich. Die Bildunterschrift wurde in "Quarz" geändert und die Zuordnung zur Fundstelle entfernt. Letzteres wäre meiner Meinung nach nicht nötig gewesen, denn die Bildqualität ist o.k. und das Material für die Fundstelle typisch.

oliverOliver:
sehe ich auch so - darum hab ich die FO-Zuordnung wieder hergestellt ...

Horne:

--- Zitat von: oliverOliver am 26 Jun 18, 12:21 ---sehe ich auch so - darum hab ich die FO-Zuordnung wieder hergestellt ...

--- Ende Zitat ---

Danke!

Mir wurde das Stück von einem vertrauenswürdigen Geologen als Rauchquarz bestimmt. Violett ist da keins drin, nur leichtes graubraun, allerdings wirklich recht blass.

Glück auf!

Blackminer:
Setz 3 Geologen an einen Tisch und lege ihnen einen Stein vor. Schon hast du 3 Meinungen!
Soviel zum Thema "vertauenswürdiger Geologe". >:D
Z.B. einige Amethyste von Schlottwitz haben nen richtigen Braunstich, trotzdem ist es Amethyst.
GA
Raik

Mampfbacke:
Anhand solcher Bilder zwischen blassem Rauchquarz und blassem Amethyst mit rauchigem Stich zu unterscheiden ist schon etwas gewagt, zumal nahezu jeder Bildschirm eine andere Farbwiedergabe hat. Hier wird man zu keinem einheitlichen Ergebnis kommen. Selbst wenn man das Stück mit eigenen Augen betrachten könnte, würde es vermutlich aufgrund der subjektiven Wahrnehmung ebenfalls schwierig werden, sich einheitlich festzulegen. Blackminer hat da vollkommen Recht  ;D

Glück Auf!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln