Mineralien / Minerals / Minerales > Fluoreszenz, Lumineszenz / Fluorescence, Luminescence

Fluoreszierende Mineralien ?

<< < (2/3) > >>

uwe:
Versuche es mal mit diesem link: http://www.fluomin.org/uk/credits.php.

Gruß
Uwe

loismin:
Hallo.

Wenn ihr schon wißt, daß die Liste nicht vollständig ist, warum tragt ihr dann die fehlenden Sachen nicht ein ?
Kann und sollte doch möglichst jeder machen  ;)

Loismin

heli:
Hallo Lois,

das mit den fluoreszierenden Mineralien ist - wie dir ja bekannt - nicht so einfach.

Wie schon angeführt, fluoreszieren manche nur bei bestimmten Wellenlängen, andere nur von bestimmten Fundorten und andere vermutlich nur deswegen, weil irgendwelche Mischkristalle, Mineralgemenge oder Fehlbestimmungen vorhanden sind.

Ich würde daher auch sehr vorsichtig mit der Ergänzung von Listen sein.

cmd.powell:
Moin Lois

Vielleicht ist es auch einfacher, auf den Link unterhalb der Liste zu klicken. Die Liste ist extrem umfangreich und - ganz ehrlich - diese Liste hier nochmal abtippern?? Das ist doch eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat! Und wozu das Rad zweimal erfinden?

Bitte nicht missverstehen, ich will nicht, das hier das Forum eingestellt wird oder wir hier nichts Konstruktives mehr beitragen. Ich beziehe meine Aussage ausschließlich auf diesen konkreten Fall. Ich sehe keinerlei Sinn darin, die hier bestehende Liste zu "vervollständigen", wenn es bereits eine "vollständige" Liste gibt, deren Umfang hier wahrscheinlich nie erreicht werden kann.

loismin:
Hallo.

Nun das ist ja alles recht und schön, aber dann brauchen wir ja im Lexikon die neuen Mineralien auch nicht mehr aufnehmen,
denn es gibt ja die IMA Liste  >:D
Nein Spaß beiseite, aber es könnte doch auch jemand , der öfter was  mit fluoreszierenden Mineralien macht seine
Erfahrungen einbringen wann und warum bestimmte Mineralien leuchten , oder auch nicht !
Das andere ist doch nur eine reine Liste !

Loismin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln