Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Heilsteine und Edelsteinwasser

<< < (2/2)

Andreas Schmid:
Eine bewusste Irreführung ist zu verurteilen und strafrechtlich zu verfolgen. Soweit ist die Sache klar.
Was allerdings den Glauben betrifft so bietet sich durchaus  ein Vergleich mit Religionen an. Interessanterweise ist dies ein Tabuthema das aber genauso nur vom Glauben lebt wie dieser ganze Esoterikkram.
Als Naturwissenschaftler muss ich natürlich dieses Thema aus der Sicht der Fakten ablehnen. Als Mensch der um die Kraft der Psyche weiß kann ich nur sagen dass der Glaube wahrhaft Berge versetzen kann.
Und das sollte man bitte hier nicht vergessen.
Letztlich ist es egal woran man glaubt. Ob es die vitalisierende Kraft irgendwelcher Mineralien im Wasser ist oder die wissenschaftliche Aussagekraft seiner Mineraliensammlung ( die fast immer bei weitem überschätzt wird) ist doch egal. Es ist dieser Glaube der Menschen glücklich macht und ihnen hilft die Probleme des Alltags manchmal zu vergessen oder leichter zu ertragen.
Aber es ist ganz klar dass die Anbieter diverser Heilsteine keinen Platz auf einer Mineralienmesse haben dürfen. Übrigens genauso wie Die ganzen Schmuckverkäufer.

oliverOliver:

--- Zitat ---Aber es ist ganz klar dass die Anbieter diverser Heilsteine keinen Platz auf einer Mineralienmesse haben dürfen. Übrigens genauso wie Die ganzen Schmuckverkäufer.
--- Ende Zitat ---

Dem schließe ich mich an - leider sieht die Realität aber oft anders aus .....

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln