Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder
Albit
oliverOliver:
--- Zitat ---Der Fotograf ist schon lange nicht mehr bei uns aktiv.
--- Ende Zitat ---
ich weiß ....
Collector:
Solange ich im Atlas aktiv bin, bin ich immer wieder erstaunt, wie "treffsicher" so manche Ferndiagnosen, besonders bei schlechten oder unscharfen Fotos, gemacht werden.
Warum soll das kein Albit sein ? Warum soll das ein Stilbit sein ? Warum ist dies, z.Bsp., kein Gips, Baryt, irgendein Zdeolith ?
Solange keiner mit Bestimmtheit das Gegenteil beweisen kann, sollten wir ein Bild lassen, wie es ist.
Bei berechtigten (!) Zweifeln, besonders, wenn der Fotograf sich nicht mehr dazu äußern kann, sollten wir das Bild rauswerfen.
Gruß
collector
Harzsammler:
--- Zitat von: Collector am 26 Nov 16, 12:57 ---Solange ich im Atlas aktiv bin, bin ich immer wieder erstaunt, wie "treffsicher" so manche Ferndiagnosen, besonders bei schlechten oder unscharfen Fotos, gemacht werden.
Warum soll das kein Albit sein ? Warum soll das ein Stilbit sein ? Warum ist dies, z.Bsp., kein Gips, Baryt, irgendein Zdeolith ?
Solange keiner mit Bestimmtheit das Gegenteil beweisen kann, sollten wir ein Bild lassen, wie es ist.
Bei berechtigten (!) Zweifeln, besonders, wenn der Fotograf sich nicht mehr dazu äußern kann, sollten wir das Bild rauswerfen.
Gruß
collector
--- Ende Zitat ---
... hier ist aber die Treffsicherheit der Ferndiagnosen hoch ;).
Stilbit ist wahrscheinlich, allenfalls kann man noch Prehnit in Betracht ziehen, definitiv ist das kein Baryt oder Gips und der Hauptkristall auf dem Foto zeigt mit Sicherheit keinen Albit.
Das Bild zu löschen ist jedoch auch eine Option.
Grüße,
Michael
Günter Blaß:
--- Zitat ---Solange ich im Atlas aktiv bin, bin ich immer wieder erstaunt, wie "treffsicher" so manche Ferndiagnosen, besonders bei schlechten oder unscharfen Fotos, gemacht werden.
--- Ende Zitat ---
Ich stimme Collector voll zu, vor allem der erste Satz trifft es auf den Punkt genau.
Gruß
Günter Blaß
wilbi:
Hallo,
ich finde, hier muß man auch die Fundstelle Gabbro beachten. Der große Kristall, ich nehme an, daß es sich um den handelt, scheint durchsichtig zu sein. Die Albite von hier sind in der Regel porzellanweiß. Vielleicht gibt es auch andere?
Dann ist auch Albit möglich. Harzsammler vor.
Gruß
willi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln