Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge
Fehlende Mineralbilder im Lexikon
Philip Blümner:
Hallo,
habe eben für Niigatait und Rivadavit Bilder eingefügt.
Uwe Kolitsch:
"Heteromorphit" von Kara Kamar in Tadshikistan:
Auch wenn "nur" Heteromorphit in Listen steht, kann das was völlig Anderes sein. Die Publikation, die den Heteromorphit beschreibt, ist von 1967. Seitdem könnten theoretisch diverse weitere Sulfosalze gefunden worden sein.
"Der ist zwar auch nur visuell bestimmt"
Woher ist das Stück? Kauf, Tausch oder Eigenfund?
Ich frage auch, weil wir (ich & Kollege Topa & Frank Keutsch) auf der Suche nach wirklichen Heteromorphiten sind (für EPMA und geeignet für Strukturverfeinerung), bislang ohne Erfolg. Hast du evtl. ein weiteres Stück?
carsten slotta:
Hallo Uwe,
ich hatte Heteromorphite von Jaroslav Hyrsl bekommen. Vielleicht hat er noch welche. hyrsl@hotmail.com
Grüße
Carsten
Haubi:
Den Heteromorphit habe ich vor über 20 Jahren von Falko Baatz erworben ,gemeinsam mit zahlreichen weiteren seltenen Systematika aus der ehemaligen Sowjetunion. Die genaue Quelle ist mir unbekannt und Falko hat sich seit einigen Jahren aus dem Mineralienhandel komplett zurückgezogen. Eine weitere Probe habe ich nicht,aber vielleicht lässt sich was abknappsen. Über Steffen Michalski kann ich auch Kontakt zu Frank Keutsch herstellen. Er hat ohnehin ein paar Sulfidsachen von Steffen und mir zur Analyse.
Grüsse von Haubi
carsten slotta:
Hatte ganz vergessen zu erwähnen: Das Material von Jaroslav aus einem Neufund war analysiert. Habe allerdings nichts mehr davon hier; hatte es bloß zur Kurzzeitpflege ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln