Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge
Fehlende Mineralbilder im Lexikon
Alcest:
Finde ich als Beleg für den Atlas leider grenzwertig. Die Farben sind sehr verfälscht und ich vermute, dass der Großteil Cuprosklodowskit ist. Roubaultite sieht man auf Mindat in freistehenden xx von Musonoi. Die Farbe des Minerals geht sehr in Richtung Marthozit und da passt unser Bild hier leider so gar nicht.
Ferdl:
Servus Jan
Ich mache noch ein bar Bilder von den Stück so das die Farbe bast.
Es sind sehr kleine Kristalle drauf.
Gruß Ferdl
Alcest:
Hi Ferdl,
danke! Dennoch - sorry für die Negativität - denke ich, dass nicht alle xx Roubaultit sind. Das Zeug ist wirklich sehr sehr selten.
Die Sammlung ist wirklich gut und ich stelle hier nur den Nutzen für die Dokumentation im Atlas in Frage. Auch mit korrekten Farben bleibt es bei der Bildbreite eben bei hellgrünen Mikro-xx und niemand weiß ohne Nahaufnahme, ob er vor sich nun Cuprosklodowskit oder eben ein anderes Mineral hat.
Schönes WE,
Jan
guefz:
Falls klar ist wo auf der Stufe die fraglichen Kristalle sind, müsste sinnvollerweise einer unserer Mikrospezialisten mal ein Foto davon anfertigen. Das Foto der ganzen Stufe wäre dann ja als Übersicht immer noch sinnvoll mit dem gekoppelten Detailfoto. Bis dahin sollte in der Beschreibung ein Hinweis auf die Art und Lage der Kristalle gegeben werden.
Günter
oliverOliver:
--- Zitat ---Das Foto der ganzen Stufe wäre dann ja als Übersicht immer noch sinnvoll
--- Ende Zitat ---
vor allem wenn man den Blaustich ein wenig wegbearbeiten würde ... >:D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln