https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.juwelo.dehttps://www.mineralbox.biz

Autor Thema: Schneiden lassen im Raum Cottbus  (Gelesen 1853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ronin

  • inaktiver User
  • ***
  • Beiträge: 133
  • No guts, No glory
Schneiden lassen im Raum Cottbus
« am: 29 Aug 16, 10:36 »
Hallo Gemeinde

Ich wohne seit Kurzem in Cottbus und suche handeringend nach einer Möglichkeit meine Funde schneiden, und evtl. auch polieren zu lassen. Bisher ohne Erfolg. Aufgrund von Platzmangel kann ich mir leider keinen eigenen Nassschneider zulegen.
Kennt jemand einen Sammler in der Gegend der da unterstützen könnte.
Natürlich zahle ich gerne dafür.
Würde mich freuen wenn das doch noch klappen würde.

Dank und Gruß

Ronin

Offline felsenmammut

  • ******
  • Beiträge: 1.264
Re: Schneiden lassen im Raum Cottbus
« Antwort #1 am: 29 Aug 16, 12:36 »
Glück Auf!

vielleicht passt das hier ja: http://www.martin-mineralien.de/

Mit freundlichen Grüßen

Das Felsenmammut

Offline Ronin

  • inaktiver User
  • ***
  • Beiträge: 133
  • No guts, No glory
Re: Schneiden lassen im Raum Cottbus
« Antwort #2 am: 03 Sep 16, 18:12 »
Hallo Felsenmammut

Danks fur die Info, hab mit dem telefoniert. Schicke mein Zeug per Post hin. Preise sind okay.
20 Cent pro qcm geschnitten, geschliffen und poliert.
Hab so geniale Jaspis und Karneole gefunden. Das beste ist, dass ich das während der Arbeit machen kann.. Muss nur noch raus finden aus welchem Steinbruch das Material kommt. Dann hole ich mir ne Sammelerlaubnis auf dem Dienstweg.

Also, nochmals "Danke".

LG

Ronin

Offline Ronin

  • inaktiver User
  • ***
  • Beiträge: 133
  • No guts, No glory
Re: Schneiden lassen im Raum Cottbus
« Antwort #3 am: 25 Sep 16, 19:22 »
Hallo nochmal!

Das mit Martin Mineralien funktioniert für Objekte die größer sind als ne Männerfaust. Für Kleine leider nicht. Bräuchte noch Jemand der auch kleine Achatmandeln schneiden und endbehandeln kann. Größe etwas wie ein der Länge nach gespaltenes Hühnerei.
Kann auch gerne auf dem Postweg versendet werden.

LG"s an Alle

Ronin