https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.mineral-bosse.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Verlinkte Ereignisse

  • Kohnstein (Stuttgart 21 Abraum),DE: 30 Sep 16

Autor Thema: Kohnstein Tag der offenen Tür  (Gelesen 2095 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hydrobora89

  • ***
  • Beiträge: 233
  • Meine Welt ist weiß und Salzig
Kohnstein Tag der offenen Tür
« am: 30 Aug 16, 08:32 »
Tag der offenen Tür (nur für Besichtigung des Stuttgart 21 Abraum)!
Von der endladung bis zur Halde kann besichtigt werden !
Mit ziemlicher Sicherheit kann dort auch der ein oder andere Stein mit genommen werden  :)

Zum Steinbruch selber kommt Mann nicht !! Sperr Posten ???

MFG Christian
« Letzte Änderung: 01 Sep 16, 17:53 von Stefan »

Offline Kluftknacker

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 1.775
Re: Kohnstein Tag der offenen Tür
« Antwort #1 am: 30 Aug 16, 10:17 »
Danke für den Hinweis. Es war mir neu, dass Abraum für ein fragwürdiges Projekt quer durch Deutschland gekarrt wird bzw. werden muss; warum kippt man das Zeug nicht in die unzähligen Steinbrüche der Schwäbischen Alb oder schippert es über Neckar/Rhein nicht in die Niederlande, damit die näher zur Sonne kommen?  ;D
Völlig bescheuert ....

Kluftknacker

Offline Hydrobora89

  • ***
  • Beiträge: 233
  • Meine Welt ist weiß und Salzig
Re: Kohnstein Tag der offenen Tür
« Antwort #2 am: 30 Aug 16, 12:42 »
Jap eigentlich sinnlos aber da spielt mal wieder Geld ne Rolle!
Mal davon abgesehen da wo das kram hin kommt ......war mal alles zugewachsen mit Bäumen und sehr vielen Blumen !!

Da Fällt mir ein ich habe da ein bisschen was gefunden wo kann ich das einordnen (Fundstelle )?
MFG Christian