Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping
Vorlage für Etikettendruck für KS und HS
jkstar:
Hallo,
ich weiß das Thema gab es schon, doch habe ich da nichts brauchbares gefunden.
Ich benötige eine Datei wo ich mit Word Etiketten/Sammlungszettel für Klein- und Handstufen ausdrucken kann.
Das Ergebnis sollten einfache Sammlungszettel sein.
Für den Versand der Datei würde ich meine email-Adresse per PM versenden.
Danke schon mal
und Grüße
Julian
uwe:
Es gibt ein Uralt-Officeprogramm - Lotus. darin ist auch ein Programm mit Namen "Approach". Lotus läuft auf allen Mikrosoftsystemen problemlos. Mit Approach kann man sich seine Etiketten hinsichtlich Größe, Inhalt usw, selbst gestalten und ausdrucken. Grundlage ist eine Datei, welche alle relevanten Angaben zu einer Stufe enthält.
Übrigens, Approach ist viel, viel besser als "Access" von Mikrosoft. Bei Access wird einem zu viel vorgeschrieben.
Horche mal in Deinem Bekanntenkreis herum. Irgend einer wird schon noch eine Lotus-CD haben.
Gruß
Uwe
Maibolte:
Ich benutze für Etiketten schon seit Jahren eine Sigel Software
für Visitenkarten. Da kannst Du problemlos Etiketten selber
definieren in Größe, Schrift, Gestaltung.
Und mit Word würde ich das mit der Tabellen Funktion machen
Access ist ein Datenbankprogramm. Was wollt ihr da mit Etiketten?
Ja, geht natürlich. Macht aber nur Sinn wenn ich meine Sammlung auch in Access verwalte.
Gruß Dirk
phartm4940:
Moin,
warum denn schwierig, wenn's ganz einfach geht. Im Libre Office kann mann doch Etiketten ober Visitenkarten drucken. Das ganze auf Papier mit 120g/m² und schon biste Durch mit der Nummer. Oder aber mit einer Tabellenkalkulation wie Libre Office Calc.
Gruß,
Peter
felsenmammut:
Glück Auf!
Mit Word lassen sich sehr einfach über die Etiketten-Funktion Etiketten erstellen. Den Textinhalt und das Etikettenformat kann man sehr frei gestalten. Zierelemente kann man einfügen, ist aber ein klein wenig aufwendiger. Je nach Word-Version ist die Etikettenfunktion an anderer Stelle im Menü eingebaut. Die jeweilige Word-Hilfe oder dass www sagen einem aber, wo man sie findet. Die eigentliche Nutzung erschließt sich einem recht schnell.
Mir erscheint allerdings diese Antwort zu banal, so dass ich möglicherweise die Frage falsch verstanden habe.
Mit freundlichen Grüßen
Das Felsenmammut
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln