Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Fotostacking mit Zerene Stacker und Kompaktkamera

(1/1)

Autunit:
Eine Möglichkeit des Fotostacking die sicher nur wenige anwenden obwohl hochwertige Aufnahmen das Resultat sind.

Der Einsatz einer Lumix FZ1000 Kompaktkamera mit Raynox Makrokonvertern und der App GSimpleRelease fürs Smartphone.
Die so erstellten Aufnahmen werden anschließend mit dem Programm Zerene Stacker gestackt.

Zwei Beispiele:

guefz:
Bitte keine Bilder aus fremden Quellen hier einbinden. Bitte direkt ins Forum hochladen oder nur als reinen Link einbinden. Siehe auch https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Hilfe%20und%20Information/BilderUploadHilfeForum

Günter

Andreas Schmid:
Ich denke es gibt unzählige Möglichkeiten zu einem guten Bild zu kommen.
90% hängen von richtiger Beleuchtung, Auswahl des Bildausschnitts, korrekter Belichtung etc ab. Und nur die restlichen 10% sind das wo sich nur durch die bessere Technik dann die perfekten Bilder gegenüber den sehr guten realisieren lassen.
Ich gebe dir vollkommen Recht was du sagst. Erst wenn man die 90% ausgeschöpft hat und noch nicht zufrieden ist sollte man über eine größere Anschaffung nachdenken.
Aber dann ist sie unumgänglich. Denn physikalische Grenzen kann man weder mit Software noch Geschick 100 % wettmachen. Und die letzten 10% kosten dann unvergleichlich mehr Geld.

Autunit:

--- Zitat von: guefz am 09 Sep 16, 18:20 ---Bitte keine Bilder aus fremden Quellen hier einbinden. Bitte direkt ins Forum hochladen oder nur als reinen Link einbinden. Siehe auch https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Hilfe%20und%20Information/BilderUploadHilfeForum

Günter

--- Ende Zitat ---

Tut mir Leid.
Dieses ansonsten in anderen Foren übliche Verfahren über einen Bildhoster Aufnahmen einzufügen ist so in Fleisch und Blut übergegangen das man dachte es auch hier anwenden zu können.

@ Andreas Schmid

Die Grenzen dieses Verfahrens sind natürlich bekannt.
Will man sich etwa auf Kleinmineralien spezialisieren kommt man in einen Bereich wo ähnliches Equipment erforderlich wird wie es z.B. Matthias Reinhardt benutzt, der ja für seine Qualität über die Grenzen bekannt ist. Und das bedeutet sich monetär im fünfstelligen Bereich zu bewegen.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln