Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Geodenknacker

(1/2) > >>

geologija83:
Geoden KnackerHallo zusammen,
ich versuche schon längere Zeit einen Geodenknacker mir zubesorgern aber es klppt nicht.
Kann mir jehmand sagen wo ich mir einen Knacker besorgen kann?
Gruß
Tarik

loismin:
Hallo.

Am leichtesten wahrscheinlich bei den Großhändlern wie Krantz oder Mikon !
Ansonsten in München auf der Börse, da findet man sowas eher mal !!
Was vielleicht auch ginge wäre beim Sanitärwerkzeug, das KettenGerät zum Gußrohre knacken !

Loismin

steinschnüffler:
Hallo, Tarik,

wie groß sind den die Geoden?
Ein neuer Kettenknacker/Rohrschneider kostet so ab 350 Euro aufwärts. Hydraulischer Steinknacker ( kein mechanischer) geht auch, kostet ab 1000 Euro aufwärts.
Ich habe noch einen großen Kettenknacker im Keller, den ich nicht mehr brauche. Einen hydraulischen Steinknacker mit 12 to. Druck habe ich mir über Ebay-Kleinanzeigen besorgt für 70 Euro - funktioniert super.
Evtl. schreibst du mich mal an.
freundliche Grüße
Peter

pseudonym:
Selberbauen ? z.B. mit hydr. Wagenheber und paar Stücken T-Träger als Viereck , mit Meißel als Spitze ?

Keine 50 € bei Eigenleistung  ....

pery:

--- Zitat von: pseudonym am 15 Sep 16, 21:55 ---Selberbauen ? z.B. mit hydr. Wagenheber und paar Stücken T-Träger als Viereck , mit Meißel als Spitze ?

Keine 50 € bei Eigenleistung  ....

--- Ende Zitat ---

kann man machen, aber nur wenn man Ahnung von Maschinen- und Metallbau hat und in der Lage ist präzise zu arbeiten!
Wenn die Meißelspitzen nicht exakt linear zu einander stehen um Querkräfte auszuschließen, kann das bei einem solchen Arbeitsdruck ganz böse ins Auge gehen.

Ich würde jedem Laien unbedingt raten, die Finger davon zu lassen!
Lieber was geprüftes kaufen und dafür gesund bleiben

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln