Arbeitsmittel / Means for work > Programme / Software
Linux
gladhammar:
Hallo Gemeinde,
ich versuche MineralPro7 (unregistrierte Version) unter Linux mittels Wine zum laufen zu bekommen. Das Programm startet, allerdings kommt nach der Abfrage zur Lizenz die Fehlermeldung "Klasse ist nicht registriert", nach 4 maligem wegklicken der Meldung öffnet sich die Eingabemaske. Die ist allerdings leer - keine Minerale und keine Fundorte mehr eingetragen. Wenn man etwas eingibt kann man dies nicht speichern.
Kann mir jemand helfen? Hat schon jemand dieses Problem gelöst?
Hatte im Internet recherchiert und den Hinweis auf eine fehlende dao350 oder dao360.dll gefunden.
War aber offensichtlich nicht der Fehler.
Hat jemand weitere Ideen?
Danke im vorraus für eventuelle Hilfe.
GA Detef
phartm4940:
Guten Morgen,
ich habe mich auch ein paar mal mit WINE rumgeschlagen. Leider auch nur mit mäßigem Erfolg. Was jedoch funktionieren könnt ist eine Virtuelle Maschine(VM). Die gibt es zum Beispiel von Oracle kostenlos. Ich habe da schon ein bisschen mit rumprobiert. Was mich bis jetzt gestört hat ist, das ich nur den halben Bildschirm nutzen konnte, was auf einem 17" Bildschirm nicht viel ist. Kann aber auch sein, das ich beim Aufsetzten irgendwas falsch eingestellt habe.
Grüße aus dem Sauerland,
Peter
guefz:
Hallo,
ich habe unter Wine bislang nur CombineZP laufen. Dazu musste ich auch ein paar DLLs zusätzlich installieren. Mit deiner Software habe ich bislang noch nicht gearbeitet, kann dir also leider auch keine konkreten Tipps geben.
Günter
gladhammar:
Hallo Günter,
weißt du noch welche? Combine hatte ich nämlich noch nicht getestet. Im Fall es läuft nicht hätte man dann schion mal einen Ansatzpunkt.
Danke und GA
Detlef
kks:
Hallo,
VirtualBox von Oracle geht eigentlich immer. Nachteil ist natürlich, dass man eine Windows-Lizenz braucht.
Gruß,
Klaus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln