https://www.crystal-treasure.comhttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.echte-hingucker.de/

Autor Thema: Plaffeiit, Alpiner Bernstein?  (Gelesen 11752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stoanklopfer

  • ******
  • Beiträge: 2.005
Re: Plaffeiit, Alpiner Bernstein?
« Antwort #15 am: 01 Oct 16, 08:40 »
Schmelzen die bzw. riechen die auch nach Baumharz, wenn man sie mit dem Feuerzeug erhitzt?

Ziemlich coole Sache jedenfalls! Vielen Dank fürs Herzeigen (:

Grüße
Johannes

Hallo Johannes
Riechen tut es nach Stein ;D. Ich getraue mich nicht da mit einem Feuerzeug anzugehen. Das ist so wenig Bernstein das sicher alles weg wäre nach dem Feuertest. ::)

Da nimmt man eine Nadel, erhitzt sie in der Flamme, und drückt sie kurz auf den vermeintlichen Bernstein. Das reicht für die Geruchsprobe!

Offline turmalin57

  • *
  • Beiträge: 11
Re: Plaffeiit, Alpiner Bernstein?
« Antwort #16 am: 01 Oct 16, 22:48 »

Da nimmt man eine Nadel, erhitzt sie in der Flamme, und drückt sie kurz auf den vermeintlichen Bernstein. Das reicht für die Geruchsprobe!

Hallo Volkmar
Das wusste ich nicht. Ist aber eigentlich Logisch das man nicht daran herumbastelt mit offener Flamme. Vielen Dank für den Tipp. Werde ich versuchen und mal sehen ob es Riecht.

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.122
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Plaffeiit, Alpiner Bernstein?
« Antwort #17 am: 16 Apr 21, 16:49 »

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge