Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping

Habe eine Frage / Aufbewahrung Halit

(1/2) > >>

Erik1999:
Hallo ich habe eine Frage
Muß ich meine Halitstufe in einen Glas aufbewahrt oder kann ich die einfach so in die Vitrine stellen

Erik1999:
Hier noch ein Foto

uwe:
Ich würde den Halit in jedem Fall in einem geschlossenen Gefäß aufbewahren um ihn vor der Luftfeuchtigkeit zu schützen. An Stelle eines Glases empfehle ich eine der üblichen Plastikboxen, wobei man zusätzlich den Schlitz zwischen Deckel und Boden mit einem durchsichtigen Klebeband verschließen sollte. Ich habe meine Halit so schon einige Jahre aufbewahrt.

Gruß
Uwe

Embarak:

--- Zitat ---Ich würde den Halit in jedem Fall in einem geschlossenen Gefäß aufbewahren um ihn vor der Luftfeuchtigkeit zu schützen...

--- Ende Zitat ---
Das hängt wohl eher von der Luftfeuchtigkeit in der Wohnung ab ( Ernst gemeint). In meiner Vitrine in der trockenen Wohnstube  halten sich Halite als normale Schaustufen seit Jahren unverändert ungedost. Im ungeheizten Keller oder in der Garage ist das Ergebnis allerdings fatal, wie ich bei meinen Stammhändler sehen konnte. Die dort gelagerten Halite waren regelrecht zerflossen.

Norbert

alfredo:
Halit selbst ist stabil, es sind die verunreinigungen wie Mg-salze die Probleme bei Luftfeuchtigkeit verursachen. Also ist die Frage ob es sich um eine reine Halitstufe handelt oder eine mit andere Mineralarten verunreinigte?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln