Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge

Uranmineralien Bilder

<< < (232/252) > >>

Ferdl:
Hallo :)
nochmal ein Versuch mit Kasolit aus Menzenschwand.
Mit einem Original-Zettel mit Beschreibung, wie Herr Bültemann getauscht hat.
Auf der Stufe ist Kasolit, Gummit, Uranophan und Studit.
BB 1,9 mm

Gruß Ferdl

vandendrieschen:
hm. Der Studtit werden die weißen Nadeln sein.  ind die dicken Kasolit-Kristalle dann von Gummit überzogen?
Sonst seh ich auch keinen Gummit.

etalon:

--- Zitat von: Ferdl am 08 Jan 23, 19:33 ---Hallo :)
nochmal ein Versuch mit Kasolit aus Menzenschwand.
Mit einem Original-Zettel mit Beschreibung, wie Herr Bültemann getauscht hat.
Auf der Stufe ist Kasolit, Gummit, Uranophan und Studit.
BB 1,9 mm

Gruß Ferdl

--- Ende Zitat ---

Hmm, also ich bin immer noch etwas skeptisch, was den Kasolit betrifft. Und zwar sowohl von der Farbe her, als auch von den Kristallwinkeln her. Aber vielleicht täuscht das auf den Bildern auch. Ferdl, ich denke da machen wir bei Gelegenheit mal ne Analyse…  ;)

Unabhängig davon solltest du deine sehr guten Bilder in den Atlas packen und nicht hier nur anhängen. Dann gehen sie nicht verloren und die Qualität ist auch besser…

Grüße Markus

vandendrieschen:

--- Zitat von: etalon am 08 Jan 23, 20:04 ---Hmm, also ich bin immer noch etwas skeptisch, was den Kasolit betrifft. Und zwar sowohl von der Farbe her, als auch von den Kristallwinkeln her.
Grüße Markus

--- Ende Zitat ---
Ja. Vielleicht sind die Kasolite die kleinen schwach orangenen Mutzeln auf dem ersten Foto?

smoeller:
Servus Ferdl,

Vielleicht sind die spitz zulaufenden xx Baryt, sieht mir zumindest so aus. Ähnlich wie die Baryte von Wölsendorf zusammen mit Uranophan. Könnte evtl. radiumhaltiger Baryt (Radiobaryt) sein, villeicht kann der Markus da mal drauf schauen.

Glück Auf!
Sebastian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln