Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge

Uranmineralien Bilder

<< < (83/252) > >>

Klaus Schäfer:
Ich habe mal probeweise das Grün rausgeregelt, nachdem ich mir die Stufe nochmal unter dem Binokular angesehen habe. Je nach Beleuchtung wirken gerade Uranminerale farblich irritierend (scheinbar insbesondere für mein Stackingprogramm...). Ich denke, so entspricht es eher dem Anblick unterm Bino.

Es wäre jetzt spannend, wenn Markus seine Variante auch noch auflädt, dann hätten wir eine zu grüne, eine eingeregelte und eine phantasievolle Version ... ;D

etalon:
...na dann wollen wir doch mal die Phantasie beflügeln...  ;D

Aber ich glaube, soweit liegen wir jetzt nicht mehr auseinander...

Grüße Markus

Klaus Schäfer:
Hallo Markus,

Gut getroffen. Ich mag allerdings meine Bilder lieber etwas dunkler - Geschmackssache...
Ich hänge mal noch ein Bild an (ist ja schon nach 12...). Bei dem ist die Kalibrierung einfacher gewesen, da das aufgewachsene Urankarbonat weiß ist.

Ferdl:
Servus miteinander,
mein heutiger Beitrag ist ein Stück Uranocircit von Menzenschwand aus der Bültemann-Sammlung.
Es ist schön dass auch andere wieder Uranmineralien-Bilder beitragen.
Bestimmt schlummern noch weitere Stücke in Sammlungen.....
Die Größe des Stückes beträgt 5x3 cm.
Gruß Ferdi

Klaus Schäfer:
Hallo Mineralienfreunde,

Ich habe das Gesamtergebnis der Diskussion um die Farbeinstellung eines gestackten Mikrofotos von Billietit mit Uranophan optisch und inhaltlich aufbereitet. Unter http://www.stonemaster-forum.de/g31p1779-Mz-Bill.html#viewport kann man sich den Vergleich ansehen.

Gruß von Klaus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln