Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge
Uranmineralien Bilder
etalon:
Hallo Emil,
ja, möglicherweise. Dann wären aber beide Cupros Mischkristalle, denn sie stammen von der selben Stufe, oder?
Grüße Markus
Emil Box:
Hallo Markus,
ja da ist ein wenig gelb in den xls zu sehen, wenn es extra ist , kann es etwas anderes sein.
Gruß
Milo
etalon:
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr seid alle gut nach 2017 gekommen... ;)
Ab diesem Jahr werde ich hier verstärkt auch Bilder von Uranmineralien aus den umfangreichen ex-Sammlungen von Prof. Dr. Schoep und H. Bültemann, welche freundlicherweise von Ferdinand Wagner zur Verfügung gestellt werden, präsentieren. Zum neuen Jahr möchte ich gleich mal mit zwei Bildern beginnen:
Uranophan xx aus Menzenschwand/Schwarzwald, ex Bültemann Sammlung. Die Bildbreite beträgt ca. 8mm mit dem 2er Mitu:
Uranmineralien Bilder
Grundsätzlich gilt für alle (auch folgenden) Mineralien aus diesen Sammlungen, dass diese mit den Methoden der 60er bis 80er Jahre analysiert wurden, und unter Umständen mit heutiger Technik anders eingestuft werden würden.
Grüße Markus
etalon:
Hallo zusammen,
heute hatte ich endlich mal Zeit die Bilder vom 01.01.2017 zu bearbeiten. Musste zwischendurch noch ne Küche raus reißen und eine Neue einbauen... :P :P :(
Billietit xx aus Zobes/Vogtland. Gefunden bei der Sanierung des Verladebahnhof Großfriesen. EDX analysiert. Die Bildbreite beträgt ca. 3,2mm mit dem 5er Mitu:
Uranmineralien Bilder
Kasolit xx aus Zobes/Vogtland. Gefunden bei der Sanierung des Verladebahnhof Großfriesen. EDX analysiert. Die Bildbreite beträgt ca. 1,6mm mit dem 10er Mitu:
etalon:
Hallo zusammen,
Masuyit xx mit Uranophan xx aus Shinkolobwe/Kongo. Ex Prof. Schoep Sammlung. Die Bildbreite beträgt ca. 3,2mm mit dem 5er Mitu:
Uranmineralien Bilder
Beide Stufen aus der Sammlung vom Ferdl.
Grüße Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln